Nach Downgrade Error

12 September 2024
15
3
E-Scooter
Ninebot G2 Max
Hallo zusammen.Hab nen neuen MAX G2.Extra nach dem auspacken nicht geupdated.Controller ausgebaut und mit Reflasher frei gemacht.Alles auf Anhieb funktioniert.Kann mich auch mit der SH Software verbinden.Wenn ich nun die SHFW installieren möchte oder eine andere DRV Firmware,bricht er immer mit der Meldung UPDATE FAILED REASON MAX RETRIES.Fahren tut er und geht ganz gut.Aber bekomme nichts installiert

BLE 1.7.8
DRV AT32F 1.4.8
BMS 1.7.5.5

hier gehts zur SHFW (neu auch für G2)
Danke,da hab ich mich ja dran gehalten…..

Wenn der Downgrade ordnungsgemäß funktioniert hat, solltest du nun eine DRV1.4.8. compat auf dem Scooter haben.
Das scheint auch soweit geglückt zu sein. Teste den Flashvorgang doch eventuell zuerst von einem anderen Android-Device.
Irgendein Freund hilft dir sicherlich kurz mal mit seinem Handy aus.

Ansonsten könntest du eventuell noch versuchen, den Flashvorgang zu wiederholen.
Eventuell sind aber auch die Daten des ReFlashers auf deinem PC fehlerhaft.

Im Ordner C:\Program Files (x86)\ScooterHacking ReFlasher\binaries\firmware befindet sich das Firmware-File "g2_DRV.bin".
Der MD-5 Hashwert dieses Files sollte folgender sein: 19b5b5fb8fcf285eb3deb85a64f4d00b

Theoretisch müsste der ReFlasher aber auch in der Lage sein, eine andere Compat-Version aus dem RePo zu flashen,
vorausgesetzt der ReFlasher überprüft den Hashwert der Bin-Datei nicht.