Nach Hinterradtausch läuft es nicht mehr

9 Juli 2022
5
0
E-Scooter
Ninebot Max
Hallo,
Ich brauche eure Hilfe:
Ich habe bei meinem G30D das Hinterrad (also den Motor) gewechselt, um die Gen 2 zu haben.
Nun hatte der Reifen Luft verloren, offensichtlichVentil kaputt, neues Ventil bestellt, versucht einzusetzen,
'Finger gebrochen' beim Versuch, dann altes Rad (also Gen 1 Rad) wieder eingebaut, weil einfacher.
Obwohl ich zweimal alle Steckverbindungen kontrolliert habe und auch Strom bis zum Motor kommt,
bewegt es sich nicht. Die Einstellungen in der SHU habe ich auch nochmal zurückgesetzt und neu gemacht,
ohne Erfolg.
Ich setze nun auf euch!!! Hiiiilfe!!! ;)

Sieh dir hier noch mal im Beitrag 1 die Einstellungen an, und poste dann Bilder von deinen Einstellungen:

Danke erstmal, dass du dich meinem Problem annehmen magst.
Muss erstmal mein Luxus-Windows Handy aufladen, damit ich die Bilder machen kann.
Dauert also ein bisschen...

Hi,
Da siehst du mal, wie lange das Luxustelefon zum laden braucht ;)
Ne Quatsch, hab's nicht eher geschafft.
Ich musste mit meinem Apfel Telefon Fotos vom Bildschirm des anderen machen. Daher bitte ich diecQualität zu entschuldigen.
Hoffe, du kannst trotzdem erkennen, was nötig ist.
Wenn du noch andere Einstellungen sehen möchtest, bekommst du die selbstverständlich, sogar noch vor Weihnachten ;)
tempImageRnNeKn.webp
tempImagejgeKyl.webp
tempImagerg8uxH.webp
tempImagewoapU4.webp

Als du dein Hinterrad gewechselt hast, waren deine Motorphasen-Stecker und die Kabel noch okay?
Wenn du noch die originalen Stecker da drin hast, sind 32A schon eine Hausnummer.
Phase.webp

Wieso nutzt Du die "magische" Seriennummer zusammen mit der SHFW, obwohl diese die Seriennummer gar nicht auswertet? Und dann sollte die BLE mal auf 114 und die BMS-Version mal auf 158 angehoben werden.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Die Stecker sind vollkommen in Ordnung. Soll ich die 32A trotzdem mal runtersetzen auf 28A?

Ok, werde nach dem Dienst die beiden Veränderungen machen.
Wo hab ich denn die 'magische Seriennummer' eingestellt? Und wie verändere ich das wieder und auf was?

Du metrkst, ich bin total dämlich in diesen Dingen und dir deshalb echt dankbar, dass du dich da so mit beschäftigst.
Mich wundert nur, dass deen Gen2 Motor mit dfiesen Einstellungen einwandfrei gelaufen ist, und sich jetzt bei unveränderten Einstellungen nix mehr tut.

Hab jetzt die Einstellungen so gemacht, wie du geschrieben hast, dann die Kurven eingestellt und siehe da, er fährt wieder!!!
Ich kann mich nur herzlich für deine Zeit und Hilfe bedanken.
Du und die anderen, die sich mit unseren Problemen beschäftigen, bewahrt mit Sicherheit einige davor, den Roller stehen zu lassen ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: