Nach Neuem Controller fährt er 25 kmh

5 April 2024
13
0
E-Scooter
Xiaomi 1s
Hallo,

Ich habe bei Meinem Xiaomi 1s einen Neuen Controller verbaut, da der Alte Kaputt Geflasht war, habe ihn dann auch Mit der Original App Geupdatet und jetzt Fährt er auf 1. Modus 5 kmh auf 2. 20 kmh und auf 3. 25 kmh.
Er sollte normalerweise nur 20 kmh auf dem Letzten Modus fahren.
Ich habe bei dem Neuen Controller nur über Original App ein Firmware Update gemacht mehr nicht.

Sollte sich einer auskennen würde ich mich freuen wenn mir einer Hilft.

als erstes mal die Serien Nr vom Scooter mit der in der SHU App vergleichen. Wenn nicht übereinstimmt, dann die Serien Nr in SHU unter Tools - Change Region - Custom entsprechend korrigieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
als erstes mal die Serien Nr vom Scooter mit der in der SHU App vergleichen. Wenn nicht übereinstimmt, dann die Serien Nr in SHU unter Tools - Change Region - Custom entsprechend korrigieren.
1. ich habe keine Ahnung wo ich die Originale serien Nummer finde da auf dem Zettel einen Bereich steht von xxx bis xxx.
2. Ich habe dann eine Von den Beiden Versucht Mit Custom zu ändern, der Roller hat Gepiepst aber es hat sich nichts getan.
Ich habe auch versucht die Region ansich auf de zu stellen und da piepst er nur und mehr passiert nicht.

Die serien Nummer die der Roller laut shu hat ist kompellt anderst als die deutschen.

Welchen Controller hast du gekauft ? (Link)
Welches Dashboard hast du verbaut?
Auch neu gekauft ? Wenn ja, Link
Welche Firmware Versionen werden dir in SHU unter DRV & BLE angezeigt ?
Wie lautet die Seriennummer ?
Am besten mal ein Screenshot aus SHU anfügen dann können wir dir besser helfen.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: ph3x
Welchen Controller hast du gekauft ? (Link)
Welches Dashboard hast du verbaut?
Auch neu gekauft ? Wenn ja, Link
Welche Firmware Versionen werden dir in SHU unter DRV & BLE angezeigt ?
Wie lautet die Seriennummer ?
Am besten mal ein Screenshot aus SHU anfügen dann können wir dir besser helfen.
1. https://www.amazon.de/dp/B07S4QBN81 (Hab den von der Einkaufsliste aus dem Forum)
2. Derzeit habe ich Das Originale aber ich Hätte auch ein Neues noch da ( https://www.amazon.de/dp/B09WHBXCK8 )
3.
DRV: STM32F
BLE: 1.5.7
4. Die Derzeitige Seriennummer : 13678/00146088
In den Papieren des Rollers steht 25700/00000001-25700/00212000

Anhänge

• IMG_9139.webp
    IMG_9139.webp
    28,7 KB · Aufrufe: 34
Trag deine originale Seriennummer ein, die am Scooter steht, dann fährt er auch Stock.
SHU > change region > custom

Trag deine originale Seriennummer ein, die am Scooter steht, dann fährt er auch Stock.
Wäre gut zu wissen wo ich sie am Roller finde weil am Roller steht unten eine nummer die mit M beginnt und an so nem Aufkleber noch ne andere
Post automatically merged:

Ich habe Gerade Nachgeschaut und der Sticker auf dem vermutlich die Seriennummer Drauf war fehlt.

Das ist eine korrekte 1s Seriennummer.
Die musst du per SHU-->Tools-->change region-->custom einsetzen.
Wenn das mit der aktuellen DRV321 und BLE157 nicht geht, musst du es mit dem anderen Clone Dashboard probieren.
Anschließend kannst du dein original Dashboard mit BLE157 wieder einbauen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Das ist eine korrekte 1s Seriennummer.
Die musst du per SHU-->Tools-->change region-->custom einsetzen.
Wenn das mit der aktuellen DRV321 und BLE157 nicht geht, musst du es mit dem anderen Clone Dashboard probieren.
Anschließend kannst du dein original Dashboard mit BLE157 wieder einbauen.
Ich habe es jetzt noch einmal mit dem anderen Display versucht hat auch irgendwie nicht Funktioniert.

Anhänge

• IMG_9149.webp
    IMG_9149.webp
    31,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_9150.webp
    IMG_9150.webp
    29,8 KB · Aufrufe: 29