Nach reifen Wechsel undicht

19 Mai 2021
9
1
E-Scooter
Ninebot segway max30
Hallo und guten Tag
Ich bin der Andy aus Köln und habe folgendes Problem.
Ich habe mir einen neuen Reifen besorgt habe und habe ihn nachmehreren Anläufen von einer piaggio Werkstatt aufziehen lassen. Ja der Reifen ist undicht. Ich habe ihn zu bullriding geschickt und die habe mir das ventil gewechselt. Ich dachte es könne nur das ventil sein. Ich bekomme den Reifen mit neuen ventil baue ihn ein und wieder nach 8 Std platt.
Ich habe jetzt mit allem zusammen 150 € ausgegeben.
Jetzt sagt mir bullriding habe mit einem aus der Werkstatt geredet. Der sagt ich hätte den falschen Reifen. Jetzt müsste ich also nochmal den hinterenreifen einschicken und die machen mir für 110€ einen Originalen Reifen drauf.
Das sind 260€ dann insgesamt.
Kann mir jemand helfen, beraten, eine Lösung zu finden.
Ich verzweifelte bald
Der Andy

Mach erstmal ein Bild von dem Rad/Reifen der momentan angeblich der falsche sein soll, der drauf ist.

Hallo nochmal sorry noch auf der arbeit gewesen. Ich habe mir das eben mal mit Licht angeschaut von der Bezeichnung ist alles gleich aber der ist ein cm fast kleiner???? Der erste ist der neue der 2. Neu I d die Schrift ist schon viel kleiner. Ich Weiss nicht ob man das erkennen kann. Habe auch kein richtiges Licht

Anhänge

• IMG_20210519_193510.webp
    IMG_20210519_193510.webp
    98,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20210519_193643.webp
    IMG_20210519_193643.webp
    134,4 KB · Aufrufe: 60
Ich habe mir das eben mal mit Licht angeschaut von der Bezeichnung ist alles gleich aber der ist ein cm fast kleiner????

Moin, was ist kleiner die Schrift oder der Reifendurchmesser? Der Durchmesser ist bei einem Reifen ohne Luft immer geringer. Du kannst die Reifen nur bei gleichem Druck vergleichen.

Originalreifen erkennst Du am Hersteller CST.

Hm, sieht auss wie ein China-Nachbau. Das muss aber nichts schlechtes bedeuten. Mit Pech haben die Spezies in der Werkstatt 1 die Dichtflächen an der Felge zerkratzt. Dann hast Du auch mit einem Originalreifen ein Problem.

Sowas ist schwierig aus der Ferne einzuschätzen.

Habe ich das richtig verstanden? Werkstatt Nummer 2 wechselt erst das Ventil wegen Undichtigkeit und kommt dann mit "falscher Reifen"?

Haben die keinen Wassereimer um festzustellen ob und wo die Luft raus kommt?

Für mich klingt das extrem komisch.

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel und Dr.One
Klingt nach richtigen Experten am Werk, wie immer :ROFLMAO:
Wenn der Reifen generell Luft hält für ein Paar stunden, kipp Slime rein.

Sollte der Reifen gar keine Luft halten dann schmeiß den Kram in einen Wassereimer oder in die Wanne und schau, wo beim Aufpumpen Luft rauskommt, an der stelle dann drücken bis es aufhört, klappt aber nur mit starkem Kompressor. Und immer den Druck im Auge behalten, nicht das er doch auf einmal dicht ist und dir Platzt :ROFLMAO:

Hallo und guten Morgen nochmal
Ich habe slimm schon bestellt kommt heute. Ich bin am überlegen den mal auf 6-8 bar aufzupumpen evtl rutscht er dann noch in die richtige Position. Ich meine der wäre zu tief in der felge drin.?????

Das sollte kurzzeitig durchaus funktionieren, aber druck direkt wieder ablassen.

lass nochmal den Druck ab und Pinsel das Felgenhorn satt mit Spüli 1;1 ein, dann kurz auf die 6-8 Bar jetzt sollte der Reifen reinfluppen.
Viel Glück