Nagelneuer Viron 1200 S Schrott😡

28 Juni 2024
3
3
E-Scooter
Viron 1200 S
Hallo liebe Leute ich bin der Marco und möchte hier zum besten geben, dass ich vorgestern nach kurzer Lieferzeit den Viron 1200 S geliefert bekam! Ein mega geiler Scooter und ich war überrascht dass sogar ein Case, eine Trinkflaschenhalterung und wie schon angekündigt auch die Handyhalterung inklusive waren! Den Scooter haben wir zusammengebaut nach gut 2 Stunden war es erledigt, wo uns zum ersten Mal auffiel dass das Vorderrad eine leichte acht hat und somit die Bremsscheibe dauerhaft an den Bremsbacken schabt! Nichts dabei gedacht habe ich gestern den Scooter zugelassen und wollte fahren! Als ich den linken Bremshebel zog der für die Vorderbremse ist, ohne gefahren zu sein, sich der gesamte vVorderbau bewegte und keinerlei Stabilität aufwies! Einfahren ist somit unmöglich da bei einer richtigen Ausfahrt wohl und ordentlichen bremsen der Vorderbau wegbricht. Gemeint ist damit die gesamte lenkstange die in sich schon schief ist und unten der Arretierungsring nicht aufsetzt und somit die Stange wackelt ohne Ende und somit der Vorderbau! Wir haben alles wieder auseinander gebaut vorne und nachgeschaut ob es reparabel ist, nein ist es nicht da die abgedrehten Teile und (CNC) ich bin selbst vom Fach, falsch bearbeitet wurden! Ich habe mit dem Hersteller bzw Auslieferer Kontakt und bin gespannt nachdem ich drei Kurzvideos auf 5 Sekunden über E-Mail geschickt habe wie die Reaktion ist! Ich halte euch auf dem laufenden! Aber so für sich ist es ein mega schicker Scooter! Anbei mal die Videos die ich auch an die Firma geschickt habe!
1000026196.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Das ist ja bitter! Ich drücke dir die Daumen das alles repariert wird. Habe meinen Viron Long range am Freitag bekommen. Auch mit Tasche, Flaschenhalter und Handy Halterung. Glücklicherweise hatte ich keine Probleme und konnte eine ausgiebige Fahrt machen. Bin sehr zufrieden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Schleckweg
Es freut mich dass du eine gute Fahrt gehabt hast, ja ich habe meinen Scooter auch reparieren lassen vom normalen Fahrrad Fachgeschäft und er läuft Spitze! Als kleiner Tipp das Display lügt dass sich die Balken biegen lade dir die Fahrrad App runter die GPS gesteuert ist dort siehst du dass das Fahrrad immer gute 22 km/h läuft sorry ich meine der Scooter und somit auch die Kilometer die auf dem Display angezeigt werden als Gesamtlaufleistung nicht passen. Somit fährt er echte nachdem ich zwei akkuladungen durch habe 43/44 km mit einer Ladung! Als auch auf der Straße auch bei Nässe einfach nur spitze kaufe mir nichts anderes mehr. In der Beschleunigung na gut da ist er langsamer als manch anderes guter aber in der Endgeschwindigkeit wenn die anderen nicht gerade gehackt sind läuft er Spitze! Dann viel Spaß das Wetter ist ja Bombe dafür 🥳👍

Das ist ja bitter! Ich drücke dir die Daumen das alles repariert wird. Habe meinen Viron Long range am Freitag bekommen. Auch mit Tasche, Flaschenhalter und Handy Halterung. Glücklicherweise hatte ich keine Probleme und konnte eine ausgiebige Fahrt machen. Bin sehr zufrieden.
Es gibt eine Long Range Variante?

• Hilfreich!
Reaktionen: Schleckweg