Name vom Ladeanschluss?

19 November 2020
83
31
E-Scooter
M365, G30D,ESA1919
Nabend, würd mir gern eine Powerbank für den Scooter bauen und wüsste gern ob jemand heißt wie der Stecker sich nennt, den man zum laden ins Trittbrett steckt.
Möchte ungern für 80 Euro ein Netzteil kaufen, nur um an Den Stecker zu kommen. Oder hat wer den schon mal irgendwo anders gesehen?

s-l1200.webp
Ist an Dem Ding irgendwas besonders, das Das Netzteil 80 Euro kostet? Steht doch weder BOSCH noch Yamaha drauf.

Nabend, würd mir gern eine Powerbank für den Scooter bauen und wüsste gern ob jemand heißt wie der Stecker sich nennt, den man zum laden ins Trittbrett steckt.
Möchte ungern für 80 Euro ein Netzteil kaufen, nur um an Den Stecker zu kommen. Oder hat wer den schon mal irgendwo anders gesehen?

Anhang anzeigen 51432Ist an Dem Ding irgendwas besonders, das Das Netzteil 80 Euro kostet? Steht doch weder BOSCH noch Yamaha drauf.
für welchen Scooter soll das sein?

Anhang anzeigen 51432Ist an Dem Ding irgendwas besonders, das Das Netzteil 80 Euro kostet? Steht doch weder BOSCH noch Yamaha drauf.
Ne 36V Powerbank mit min. 2A und mind. 7Ah? Guter Witz 🤣

Ne 36V Powerbank mit min. 2A und mind. 7Ah? Guter Witz 🤣
Soweit ich weiß hat Das original Netzteil 48v und pumpt mit 53,5v oder so.
Reicht doch ein 3s4p 18650pack mit stepup oder mit inverter auf 230v,
Man braucht nicht einmal gute Zellen dafür.

für welchen Scooter soll das sein?
So ein Netzteil war bei meinem NIU Kqi3 Pro bei.

Unbenannt.jpg

2 amps bei 53,5v sind ein Witz für DC

Na dann mach das mal 🤣🤣🤣
Ich weiß nicht ob Das Sinn macht. Wenn da irgend so eine Schaltung drin ist wie bei einem Yamaha, die checkt ob du Das Original Netzteil nimmst, gehts natürlich nicht.
Dann zeigt Der Scooter mir nur Den Vogel^^

Was erwartest du, eine Explosion ? ^^
Beim Xiaomi hats doch auch geklappt, dank Fw editor konnte man sogar fahren beim laden, Inverter und Autobatterie im Rucksack. Wurde nur warm Der Krämpel nach 30 Minuten oder so.

Na dann häng doch mal 3S4P 18650 statt deiner Autobatterie ans Auto.... und stell dir dann die Frage, wie weit du kommst. Bei derartig sinnbefreiten Vergleichen bin ich hier raus 🤣

Also mal im Ernst: Was bitte willst Du da genau machen bzw. wie erreichen? Derzeit sieht es so aus, als hättest Du die Absicht irgendeine Powerbank mitzuschleppen (so ganz schlau ist das auf 230 V rauf- und dann auf 53,5 V runtertransformieren dann auch wieder nicht) und die dann wann, wo und wie genau anzuschließen? Soll damit der E-Scooter während der Fahrt geladen werden, oder doch nur im Stillstand? Soll die Powerbank als Zusatzakku genutzt werden? Wenn ja wie soll die am Originalakku angeschlossen werden? Packt der E-Scooter denn softwaretechnisch überhaupt einen Zusatzakku?

Oder suchst Du doch nur ein zweites (Schnell)Ladegerät für den internen 13S-Akku?

Und nur mal so als Hinweis: Eine Powerbank mit einem 53,5 V-Ausgang (also der Ladespannung des im E-Scooter verbauten 13S-Akkus) wirst Du eher nicht finden, und daher über den 230 V-Anschluss dann auch noch das Netzteil dran hängen müssen. Zudem ist eine Powerbank etwas anderes als ein im Vergleich dazu simples Akkupack.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69