Nami Burne e 28ah schaltet bei 64% Akku ab.

12 März 2024
3
0
E-Scooter
Nami Burne E 28ah
Hallo, leider finde ich nicht das Nami Forum. Ich hoffe das mir bitte jemand helfen kann.
Mein Nami schaltet bei va. 62% Akkustand aus.
Nach einer Wartezeit von ca 15 min konnte ich kurz einschalten und der Akkuszand war plötzlich 0% und schaltet wieder aus.
Ich musste den Nami dann mit dem Auto holen . Zu Hause kurz ans Ladegerät und er zeigt nach gerade einmal 1 Min wieder 62% an. Nach nur 3 Stunden war der Akku mit dem 4 Ah Lader voll. Also hat er ca. 12 ah nachgeladen. Somit war der Akkuszand mit ca. 62% ok. Aber warum schaltete er ab? Es lag auch nicht an Überhitzung etc. da ich nur mit 20kmh und in der Ebene unterwegs war.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir bitte jemand einen Tip geben.
Vorab vielen Dank

Das klingt ganz danach, dass entweder ein oder mehrere Blöcke im Akku den Geist aufgegeben haben ( dann würde sich das Spiel bei der nächsten Fahrt wiederholen oder einer der Traces (die die Zellen verbinden) hat sich gelöst.

Hmmh, ich bin damit gerade mal insgesamt 100km gefahren. Ich werde das noch einmal testen.
Laden tut er nur auf 80v und zeigt max 98% an.
Normal müsste er eigentlich auf 83-84v laden. Weis jemand welche Zellen und welche Kap. die haben.
Bei 18060zigern Zellen mit 3,4 Ah müsste das zu 10s8p konfiguriert sein.

Klingt so als würden mindestens 2 Blöcke die Mindest Spannung unterschreiten.
Akku hat vermutlich kein Bluetooth BMS?