Netzteil Ladeanschluss - Bitte um Hilfe

25 März 2021
12
0
E-Scooter
G30D
Hallo,
ich habe meinen G30D nun auf einen 48V Akku umgebaut. Das Ladegerät ist leider im Flugzeug aus China hängengeblieben. Sprich ich habe nun einen Scooter den ich nicht laden kann.
Welchen Akku kann ich mir zügig innerhalb der EU besorgen? Müsste ein Ladegerät mit 54,6V und 5A sein. Ich finde nichts passendes mit dem Klinkenanschluss am G30D. Das hat laut meinen Recherchen einen 8mm Außendurchmesser. Pin = 1,6mm.

Einfach gesagt: Ich habe Intern einen 48V Akku, der originale Klinkenanschluss ist vorhanden. Mir fehlt ein entsprechendes Ladegerät...

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Hier gibts Ladegeräte aus DE: (5A kommt bald raus)

Allerdings gibt es für den Im G30D verbauten Anschluss nur Ladegeräte für 10S, wenn du 13S drin hast, musst du auf 5.5x2.1mm umbauen, was aber auch kein Riesenthema ist.

Vielen Dank,

ich hatte den Akku extra an den vorhandenen Anschluss gelötet. Würde ungerne nun alles umbauen. Wobei ich dann ja auch einen neuen Flansch zum Plug and Play anschrauben brauche? Oder müsste ich den vorhandenen ausfräsne und den neuen DC Anschluss einkleben?

Kann ich auch DC Adapter verwenden? ( Beispiel: )

Viele Grüße

Bei uns im Forum der User JoDon hat da ein paar coole Modifikationen vom originalen Ladeanschluß gebaut. Evtl. kannt die Ladebuchse über ihn bekommen oder die 3D-Druck Daten.

Oder müsste ich den vorhandenen ausfräsne und den neuen DC Anschluss einkleben?
Also diese hier:
Passen so in das Loch was entsteht, wenn du den Einsatz da rausschraubst, wo der 230v Anschluss war.. glaube ich zumindest, also da ist dann ein Loch mit dem richtigen Durchmesser. Dicht ist das natürlich nicht, ich hatte da noch irgendwas modifiziert. Oder du versuchst dir den Stecker zu bestellen, da bist aber ein paar Wochen Zeit los und muss dann auch noch am Netzteil löten 🤷‍♂️