Neue Bird two Scooter

7 April 2021
57
9
E-Scooter
Xiaomi pro 2
20D0D519-8504-4B49-AC98-F278DAFBF747.jpeg
2F7588FF-3A7E-498A-AECA-E7C12367608E.jpeg
Ich konnte jetzt 3 Tage lang den neuen Bird two Scooter in Berlin testen. Der bird one ist ja leider ein Riesen Flop kein Display veraltet und wackelig. Der neue Bird two hat mich mega überrascht es ist mein neuer Favorit. Den two könnte man als Mercedes unter den Scooter bezeichnen ,er ist sehr komfortabel Luftreifen der Gas Hebel ist sehr breit und hat sowas wie Kunst Leder überzogen die Beschleunigung ist mega super schnell die Geschwindigkeit ist allerdings sehr langsam mit nur 18-19 km/h. Die Scheibenbremsen sind eine große Schwachstelle bei keinem Scooter funktionierten sie richtig die vordere Trommel Breme ist sehr gut. Der Akku ist nicht wechselbar. Die Scooter haben ein Display was Geschwindigkeit und ein paar andere Kleinigkeiten anzeigt.
In Berlin liegen die Preise bei Bird bei 1€ Freischaltung und 24 Cent pro Minute ist sehr überteuert aber ich würd euch den tagespass für 4,99€ empfehlen.
Fazit: Den Bird two würd ich mir in jeder Stadt wünschen der scooter ist super probiert ihn echt mal aus es würd sich lohnen.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
13 August 2021
50
54
E-Scooter
Ninebot G30D II
Heftiger Minuten Preis. In Hamburg kostet es „nur“ 1€ zum entsperren und jede weitere Minute 19 Cent. Den Tagespass gibts bei uns für 5,99€. Damals 4,89€. In Hamburg gibts die 2 Gen, schon seit paar Monaten. Anfangs waren alle Scooter sehr gut und Neu halt. Jetzt sind diese Scooter auch echt Schrott, keiner der Bremsen funktioniert mehr, niemand repariert diese. Außerdem stehen die Scooter sehr weit weg, immer! Mindestens immer 500m, im Durchschnitt sind es aber knapp 1KM, immer! Kennzeichen und die ganze Hintere Abdeckung fehlt bei uns in HH, diese werden einfach abgebrochen, durch Vandalismus. Ich nenne immer Bird: Virusroller... Bird ist einfach zurückgeblieben in Deutschland, in anderen Ländern wie in den USA sind sie so bekannt wie: Lime, VOI oder Tier. Hier in DE, eher weniger.

Ich hoffe es es kein Off Topic ist oder so, wollte nur mal meine Meinung dazu äußern :/.

Dennoch danke für die Bilder!

Liebe Grüße

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
6 Dezember 2021
18
8
E-Scooter
Okay, Okai. Ok?
Danke für Deinen Erfahrungsbericht und diese schönen Fotos, Alelxx.
So wie ich das sehe, ist der Bird two eine wirkliche Alternative zu den OKAI Rollern von den anderen Anbietern. Mir gefällt das Konzept eines (hoffentlich) leichten, sportlichen Rollers ohne Dämpfung, aber mit Luftreifen. Elektrische Extras über die gesetzlichen Vorgaben hinaus halte ich eigentlich für überflüssig...
Der Bird three wird wohl genau so aussehen:
Bitte verwende, Anmelden oder Registrieren zum Anzeigen von URL-Inhalten!

Was die Preise betrifft: Natürlich ist Rollerfahren teuer und sicherlich auch für die Betreiber nicht kostendeckend. Anders als die Busbetriebe und Fahrradverleihsysteme, werden Roller leider nicht mit Millionen subventioniert.