Neue Griffe - 13cm Standardlänge + Winglights Adapter, Gashebel versetzen?

20 März 2021
9
2
E-Scooter
G30D, 1S
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte gerne an Ihrem 1s neue Griffe haben inkl. den Winglights Adapter, die den Lenker nochmal 2-3 cm breiter machen. Nun würden die Griffe dementsprechend weiter weg vom "Gashebel" sein. Ist es möglich diesen Problemlos zu verschieben? Wenn ja, wie schaut es mit dem G30D aus, wo wir schonmal dabei sind? :)

Vielen Dank für eure tatkräftige Hilfe!

Beim 1S kann ich dir sagen, dass es sehr gut geht, die Kabel lassen sich vorsichtig ziehen. Besser ist es aber, wenn man dafür einmal das Dash rausschraubt.

Verschieben geht problemlos. Bissle Arbeit halt. Ich hab mir die winglets selbst gedruckt.

Anhänge

• 98D3AA76-71B5-4BD9-B22D-DEF9BEAD9195.webp
    98D3AA76-71B5-4BD9-B22D-DEF9BEAD9195.webp
    54,1 KB · Aufrufe: 68
  • Hilfreich!
Reaktionen: Jocika
Winglights G30 findest du hier & hier Infos.
Ja den Thread kenne ich, jedoch habe ich auch dort niemanden gesehen, der dann den Gashebel versetzt hat... macht ja keinen Sinn den Lenker was breiter zu haben, dafür aber nen langen Daumen machen zu müssen.
Post automatically merged:

Verschieben geht problemlos. Bissle Arbeit halt. Ich hab mir die winglets selbst gedruckt.
Was muss denn dafür gemacht werden? Sind noch recht neu in der Materie

Dashboard Schutz ab- clipsen, dann das Dashboard selber. Dann siehst du schon darunter die ganzen Kabel. Hebel lösen und dann kannst du die jeweiligen Kabel auch zuordnen und locker nachschieben/ziehen. Pass aber auf, das alles Haarfein und die Anschlüsse auch empfindlich. Daher auch der Weg und nicht einfach nur am Kabel ziehen, was sicher auch geht, muss jeder selber wissen.
Vermeide Kabel auf zug und auch Knicke, das sollte aber denke ich logisch sein.
Nach dem ausrichten alles wieder zusammenfügen aber vor der Endmontage mal einschalten, dass keine Fehlermeldungen kommen. Dann hast das schon erledigt.

Das hilft vielleicht etwas :

Dashboard muss nicht unbedingt runter. Das würde ich nur machen, wenn es nicht anders geht - damit das wasserdicht bleibt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard