Neue "XiaoDash" zum echtzeit Flashen. Jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
17 September 2021
0
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Na das geht nur , wenn der Roller an ist und nicht fährt..

Unten bei "perform a selectetd action" stellst du ein , wie lange du die von dir gewählte kombination drücken musst , damit du in den zweiten modus kommst.

Und oben bei "combination to boot" stellst du ein , was du drücken willst , damit du in den zweiten modus kommst.

ich habe z.b 6 sekunden gas und bremse drücken. Dann piept er und ist im zweiten modus. Geht nur im stand und nach dem starten.

WIchtig ist , beim umstellen von Werten ,alles nur über die App zu machen und immer gleich auf "Save" zu drücken.
Dabei nichts am Roller drücken.
Hatte schon oft , dass die App sich verhaspelt hat und andere Werte geladen hat , als ich eig eingestellt habe..
Alles klar, dann teste ich das mal! Vielen Dank! :)

5 September 2021
149
214
E-Scooter
Mi pro 2
Aha, dann nach es doch einfacj
Na und? Stelle mal deine Zeit runter dann geht's auch schneller.
WIchtig ist , beim umstellen von Werten ,alles nur über die App zu machen und immer gleich auf "Save" zu drücken.
Hatte schon oft , dass die App sich verhaspelt hat und andere Werte geladen hat , als ich eig eingestellt habe..
Damit habe ich mich auch schon oft selbst verarscht 😂

18 Dezember 2020
121
126
Berlin
E-Scooter
Ninebot g30d
Wie gesagt. Immer auf "Save" drücken wenn du was änderst.

Bei mir steht oft mal "toast null" oder komische Zahlen , wenn ich speichern will. Dann speichert er aber nichts..... Klappt nur wenn dort "saved to boot 1" oder saved to second 2" erscheint.

Finde die App bis jetzt sehr gut.
Hoffe es kommen noch mehr Einstellungen dazu , die ich von Xiaogen kenne.

17 September 2021
0
0
E-Scooter
Xiaomi 1S

Unten bei "perform a selectetd action" stellst du ein , wie lange du die von dir gewählte kombination drücken musst , damit du in den zweiten modus kommst.

Und oben bei "combination to boot" stellst du ein , was du drücken willst , damit du in den zweiten modus kommst.

ich habe z.b 6 sekunden gas und bremse drücken. Dann piept er und ist im zweiten modus. Geht nur im stand und nach dem starten.

Also gepiept hat er jetzt bei meiner Second Mode Kombination aber schneller fährt er nicht😅

18 Dezember 2020
121
126
Berlin
E-Scooter
Ninebot g30d
Also gepiept hat er jetzt bei meiner Second Mode Kombination aber schneller fährt er nicht😅
Ja dann hab ich jetzt auch keine Ahnung , was da los ist. ... Bei mir ist z.b des öfteren mal die App von Mode 2 auf Mode 1 oder anders rum umgesprungen und hat die Werte von dem vorherigen Mode einfach übernommen.... Hatte ich nen paar mal, ohne es sofort zu merken... Iwann hat es dann aber doch geklappt , dass mode 1 langsam war und mode 2 schnell...

Einfach weiter probieren..

18 Juli 2020
9
9
E-Scooter
m365
Ich benutze auch xiaodash seit ein paar Tagen und ich bin begeistert davon !

Alles was ich mir jemals für Einstellungen gewünscht habe ist jetzt ganz einfach on the fly einstellbar.
Die richtigen Einstellungen zu finden ist somit einfach viel einfacher als wenn man ständig neu flashen muss.
War mir gar nicht bewusst wie groß der Einfluss vom current rise coefficient auf den Fahrspaß ist!
Selbst der Speedmode ist toll wenn man CRC höher stellt (ich mag eine schnelle throttle response also stell ich idelta auf 65) und den Coast mode aktiviert. Scheint so als ob man eigentlich nur CRC höher einstellen muss.
Pmax brauch ich gar nicht höher stellen.
Und auch wenn ich in Österreich lebe ist es einfach ein sichereres Gefühl den scooter standardmäßig in einem gesetzeskonformen Profil booten zu lassen.
Und über den erweiterten Secretmode hat man jetzt sogar viel mehr Optionen um ins zweite Profil zu booten... Also etwas schwieriger dass der entdeckt wird...
Also nicht nur ein Bremshebel Trick wie ich ihn schon seit velocidad absurdas Fw kenne ...

Muss mich aber noch mit der speedboost option beschäftigen.
Auf Telegram hab ich einige Videos gesehen wo Leute mit stock Akku und einem V6 Motor beim g30 plötzlich statt der 30km/h 37km/h schaffen und mit dem V9 sogar 44km/h
Hab nicht genau verstanden wie das möglich ist, dachte ja bisher den top speed kann man nur durch mehr Volt erhöhen ?
Aber die app scheint es irgendwie zu schaffen ohne Tricks wie einfach die tire size variable zu erhöhen.
Hat jemand speedboost schon ausprobiert auf dem g30?
Auf den Xiaomi rollern soll er ja nicht so viel km/h mehr bringen.
Ist für mich irgendwie die Wunder firmware die ich immer gesucht habe🤗

17 Juli 2021
418
175
E-Scooter
Xiaomi Scooter Pro 2
Ikarus Ikarus

Das stimmt nicht so ganz.

Die Sekunden Anzahl ist dafür da, wenn du das Profil wechseln willst, während der Roller eingeschaltet ist. Den Schieber, wo man auswählen kann wie man ins 2. Profil bootet, hat keine Zeit Einstellung, sondern erfolgt, wenn man die Aktionen tätigt, bis der Roller eingeschaltet ist

5 September 2021
149
214
E-Scooter
Mi pro 2
Ne, also eigentlich habe ich es genau so bezeichnet denn ich habe ja Screenshots gepostet aus den dieses erkenntlich ist, dass einzige was ich nicht getan habe ist alles ins kleinste zu übersetzten.

Aber um das hier abzuschließen, es ist ja völlig egal, Hauptsache es konnte geholfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
9 September 2021
6
2
E-Scooter
XIAOMI Mi Pro 2

Das stimmt so nicht. Oben wählt man den Secret Modus aus. Damit kann man den Roller direkt mit der entsprechenden Aktion im zweiten Modus starten, z.B. Throttle + Brake + Start = Roller startet im zweiten Modus.

Unten stellt man ein, wie man in das jeweils andere Profil wechseln möchte, wenn der Roller an ist, z.B. 3 Sekunden Throttle + Brake = Wechsel in Profil 1, wenn man sich gerade im zweiten Profil befindet und umgekehrt.

Funktioniert bei mir beides einwandfrei.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
2 September 2021
12
10
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Ich habe die App und die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten nun auch einmal ausprobiert und bin recht begeistert von den "on the fly" Einstellungen. Ein Problem habe ich allerdings, dass trotz eingestellter Endgeschwindigkeit von 25 km/h im Sportmodus nur 23 km/h rumkommen. Akku bei Test hatte 97%. Probiert auf 28 km/h zu stellen und er bleibt trotzdem bei 23 km/h. Dann eben bei mi.cfw.sh eine Firm erstellt mit 25 km/h und er fährt auch wieder 25.

Kann es sein, dass ich eine entscheidende Einstellung übersehen habe, dass er die eingestellte Endgeschwindigkeit bei vollem Akku nicht erreicht?

Danke schonmal für die Antworten.

7 Januar 2021
16
3
E-Scooter
Xiaomi MI Scooter Pro 2
Hi Leute

Auch ich hab mal mit der Xiaodash rumgespielt und an sich echt ne nice Sache.
Nun meine Frage wollte wieder auf Vanilla zurück, leider geht das irgendwie nicht hab es mit SHU versucht als auch mit DownG und Xiaoflasher (ohne Premium funktion).
Was mach ich Falsch ?
Vielen lieben Dank an dieser Stelle schnell

7 Januar 2021
16
3
E-Scooter
Xiaomi MI Scooter Pro 2
Update: Alles klar danke Leute ich hab es gefunden vor lauter Panik den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Und ein Herzliches Dankeschön an euch ihr seit alle top 👍

Das ging aber flott danke Leute für euer Support, wo finde ich das ? Ich bin in der App alles durch aber nicht dergleichen gefunden ist das irgendwo versteckt ?

Proprietären Russenkram kaufen machste falsch, lol...
Du musst in Xiaodash auf Back to Stock gehen, Xiaobla blokiert andere Firmwares
Ja ich hab es gemerkt...aus fehler lernt man 😅 das war mir ne Lehre.

Zuletzt bearbeitet:
10 Oktober 2021
26
3
E-Scooter
Pro2
Ich benutze auch xiaodash seit ein paar Tagen und ich bin begeistert davon !

Alles was ich mir jemals für Einstellungen gewünscht habe ist jetzt ganz einfach on the fly einstellbar.
Die richtigen Einstellungen zu finden ist somit einfach viel einfacher als wenn man ständig neu flashen muss.
War mir gar nicht bewusst wie groß der Einfluss vom current rise coefficient auf den Fahrspaß ist!
Selbst der Speedmode ist toll wenn man CRC höher stellt (ich mag eine schnelle throttle response also stell ich idelta auf 65) und den Coast mode aktiviert. Scheint so als ob man eigentlich nur CRC höher einstellen muss.
Pmax brauch ich gar nicht höher stellen.
Und auch wenn ich in Österreich lebe ist es einfach ein sichereres Gefühl den scooter standardmäßig in einem gesetzeskonformen Profil booten zu lassen.
Und über den erweiterten Secretmode hat man jetzt sogar viel mehr Optionen um ins zweite Profil zu booten... Also etwas schwieriger dass der entdeckt wird...
Also nicht nur ein Bremshebel Trick wie ich ihn schon seit velocidad absurdas Fw kenne ...

Muss mich aber noch mit der speedboost option beschäftigen.
Auf Telegram hab ich einige Videos gesehen wo Leute mit stock Akku und einem V6 Motor beim g30 plötzlich statt der 30km/h 37km/h schaffen und mit dem V9 sogar 44km/h
Hab nicht genau verstanden wie das möglich ist, dachte ja bisher den top speed kann man nur durch mehr Volt erhöhen ?
Aber die app scheint es irgendwie zu schaffen ohne Tricks wie einfach die tire size variable zu erhöhen.
Hat jemand speedboost schon ausprobiert auf dem g30?
Auf den Xiaomi rollern soll er ja nicht so viel km/h mehr bringen.
Ist für mich irgendwie die Wunder firmware die ich immer gesucht habe🤗
Hi was meinst du mit v9 ? Und wie sind deine Einstellungen, welchen Scooter fährst du lieben Gruß
Ergänzung: ( )

also mal ein Bericht von mir zu der App, ich habe mich jetzt ein Monat damit beschäftigt und ich bekomme mein g30 d im Leerlauf auf 71 ohne mod nur mit der App und ja mit maximalen Einstellungen.

10 Oktober 2020
0
0
E-Scooter
Ninebot
Mich würde auch interessieren welche geschwindigkeiten durch den punkt "experimental speed boost" möglich sind.
Ich selber fahre 48v und gen2 und schaffe 51 im leerlauf und 41 auf der straße.
Mit Xiaodash geht mehr raus zu kitzeln. Hab schon über 60 im leerlauf gehabt.
Hat jemand mit 48v und xiaodash schon seine Erfahrungen dies bezüglich gemacht? Will nichts kaputt spielen und denke da gehen vill 50kmh auf der straße ohne was kaputt zu machen.

Und ein richtige Beschreibung wie bei scooterhacking app wäre auch nice.
Wink an die Admins finde die App auch sehr interessant.

9 Dezember 2020
1.344
1.417
E-Scooter
Legend Vesc/14s/1kw
Hat vielleicht seinen guten Grund, wenn die App‘s mit Xiao im Namen, hier nicht Supportet wird😉.
Alles Gangster 🤑🤑🤑

Chrischon

Content-Creator
13 Februar 2021
303
256
Luusangeln | Schleswig-Holstein
E-Scooter
Xiaomi Mijia - 1S
...Beschreibung wie bei scooterhacking app wäre auch nice.
Wink an die Admins finde die App auch sehr interessant.

Thread mal durchgelesen? Dies ist die SHU Glaubensgemeinde. :D
Also selbst ausarbeiten, die Community würd' sich sicher freuen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.