Neuen Controller eingebaut Seriennummer auf US geändert Update Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
17 Mai 2023
6
1
E-Scooter
Segway Max G2
Hallo zusammen,

ich hatte mir einen neuen Controller bestellt. Ich hatte den originalen von AliExpress aus der Einkaufsliste erworben.
Ich habe diesen installiert und die Seriennummer geändert. Meine Originale mit 4ter Stelle X statt Z.

Das hat soweit alles funktioniert. Der Scooter funktioniert fehlerfrei. Allerdings zeigt er mir immer ein Update für die Mastercontrol an. Dieses lässt sich nicht installieren und bricht mit einem Fehler ab.
Jetzt habe ich das ganze einige Male versucht und iwann sagte er mir, dass das Update erfolgreich war. Jetzt wird es nicht mehr angezeigt und ich bin immer noch auf der älteren Version.

Es gibt angeblich keine weiteren Versionen und Master-Control steht auf v1.5.1

Die Dip Schalter auf dem Controller habe ich so gelassen wie sie waren 1 ON, 2 OFF

Bekomme ich nun noch weitere Update, oder ist iwas mit dem Controller nicht in Ordnung.

Vielen Dank :-)

• Hilfreich!
Reaktionen: exodusking
Funktioniert alles fehlerfrei, bis auf das Update. Dies wird mir aber jetzt auch nicht mehr angezeigt.

Xiao.... aber nur zum ändern der Seriennummer.
Ansonsten nutze ich nur die original App.

Moin das hatte ich auch. Habe dann den Scooter ausgeschaltet und ein paar Stunden Später ging es dann. Also immer mit der Ruhe

Würde ich sehr gerne machen. Aber Update ist nicht möglich. Fehlercode 7 denke der Controller ist nicht updatefähig und das obwohl es laut Verkaufsliste ein originaler sein soll.

Würde ich sehr gerne machen. Aber Update ist nicht möglich. Fehlercode 7 denke der Controller ist nicht updatefähig und das obwohl es laut Verkaufsliste ein originaler sein soll.
Hier eine kleine Übersicht von Warnungscodes/ Fehlercodes, extrahiert aus einer Datei die von der Ninebot App heruntergeladen wurde (device_537_code_table_de.nb)

Warnungen:
..
7 Überlast
..
Hmm biste sicher das dies ne Fehlermeldung ist ? Am end der Accustand ? Stecker alle richtig dran ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.