Neuer Akku

15 April 2022
64
4
E-Scooter
Ninebot Max G30LE II
Hallo zusammen.

Mein Akku hat den Geist aufgegeben.

Möchte gerne bei meinen Ninebot Max G30LE II den originalen vom G30 kaufen.
Hat ja die gleiche Größe aber mehr Kapazität einbauen.
Kennt jemand einen guten günstigen Händler ?
Versand nach Österreich ?

Danke

Hallo zusammen.

Mein Akku hat den Geist aufgegeben.

Möchte gerne bei meinen Ninebot Max G30LE II den originalen vom G30 kaufen.
Hat ja die gleiche Größe aber mehr Kapazität einbauen.
Kennt jemand einen guten günstigen Händler ?
Versand nach Österreich ?

Danke
Willkommen

Schon mal hier geschaut?

Ja ha
Willkommen

Schon mal hier geschaut?

Ja hab ich.
Da kommt das....

Anhänge

• Screenshot_20230803_203749_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20230803_203749_Samsung Internet.webp
    57,1 KB · Aufrufe: 44
Da so ein Akku schon fast die Hälfte eines G30E (den gibt's aus Fernost schon um knapp unter 600 EUR) kostet, solltest Du darüber nachdenken, ob Du Dir nicht vielleicht doch gleich einen neuen E-Scooter zulegst und den bisherigen verkaufst und / oder teilweise als Ersatzteillager nutzt.

Wenn Du als Lieferland Deutschland angibst und Dir die Dinger an (D)eine LogoIX-Anschrift liefern lässt, klappt das auch mit dem Versand.

Übrigens: Wieso ist denn Dein bisheriger Akku schon defekt?

Was sagen die "m365 Tools" (oder vergleichbare (Android-)Apps) zum Akku(zustand)? Gefahrene Kilometer, Ladezyklen, durchschnittliche Reichweite pro Ladezyklus, Ladestand der einzelnen "Abschnitte" usw.? Mach doch mal ein paar Screenshots und lade die hoch!

Ach ja, und schon mal mit einem anderen Netzteil geladen? Eventuell wird der Akku ja nie vollständig aufgeladen. Wäre ja nicht das erste Mal. Immerhin sollte der gute 700 Ladezyklen und mehr packen.

Welche Zuladung muss Dein G30LE bewegen? Sind auf der Strecke starke Steigungen enthalten? Passt der Luftdruck (mindestens 35-40 psi)?

Screenshots kann ich leider keine machen da ich auf Urlaub bin.

Netzteile hab ich 3 verschiedene probiert. Ohne Erfolg
Akku wurde von meinen Kumpel gerade überprüft. Hab ihn vor meinen Urlaub gegeben damit er den Überprüfen lässt.
Rückmeldung:
DEFEKT

kauf dir einfach einen neuen g30, verkaufe den motor, frontreifen, controller, gabel etc und du kommst an den akku günstiger als über aliexpress
ansonsten einfach den zweiten link in der einkaufsliste benutzen, die liefern nach österreich