Neuer aus Hannover

27 Februar 2024
4
0
E-Scooter
Suche noch
Guten Tag,

Also ich 40 Jahre jung /alt

Ich suche aktuell nach einem e Scooter.
Bin kompletter Neuling.

Erfahrung gleich null

Ich schaue schon gut paar Wochen nach einen e Scooter.
Ich gucke bei nerdsheaven China Gadgets YouTube usw nach ein passenden e Scooter.

Momentan ist der Xiaomi e Scooter 4
Oder

Niu KQI 2 pro in meiner engen Auswahl.

Ich würde den Scooter für folgende Sachen benutzen ..von daheim zur Straßenbahn und wenn austwige zur Arbeit sind max hi und zurück zirka 5-6km

Ich hoffe kann hier viele neue Erfahrungen sammeln und einige Hilfen bekommen zwecks den Kauf von einem e Scooter

Mit freundlichen Grüßen

Servus aus Wien

Was Ersatzteile/Tuningmöglichkeiten würde ich dir da eher zu einem Xiaomi Pro 2 raten.
Da du den Scooter offensichtlich in der Straßenbahn mitnehmen willst wird dir der Ninebot G30 wohl zu sperrig/schwer sein.

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Jaa mit in der Straßenbahn wird er genommen.

Hatte einige YouTube Videos gesehen da waren viele von soflow so2 Air 2 Gen überzeugt

Servus aus Wien

Was Ersatzteile/Tuningmöglichkeiten würde ich dir da eher zu einem Xiaomi Pro 2 raten.
Da du den Scooter offensichtlich in der Straßenbahn mitnehmen willst wird dir der Ninebot G30 wohl zu sperrig/schwer sein.
Wo er recht hat, hat er Recht.

Der G30 ist empfehlenswert wenn längere Strecken (schnell) zu bewältigen sind.
Für Bus und Straßenbahn so leicht wie möglich.
Für die relative kurzen Strecken dahin brauchst keine Federung und viel Reichweite.

Der pro 2 ist top 👍 hatte den jetzt fast 3 Jahre in Gebrauch. Man kann optisch und technisch einiges tunen (bessere Bremse, breitere Trittbretter, Offroad Reifen usw).
Bin grad auf einen Joyor S5-S umgestiegen (vollgefedert) ist aber dann auch ca 5kg schwerer.

Grüße aus Langenhagen 😅

Der pro 2 ist top 👍 hatte den jetzt fast 3 Jahre in Gebrauch. Man kann optisch und technisch einiges tunen (bessere Bremse, breitere Trittbretter, Offroad Reifen usw).
Bin grad auf einen Joyor S5-S umgestiegen (vollgefedert) ist aber dann auch ca 5kg schwerer.

Grüße aus Langenhagen 😅
Ich habe jetzt gewartet werde wohl den ninebot f2 plus D holen