Neuer Controller V3 Xiaomi Essential

2 Februar 2023
11
1
luzern
E-Scooter
Xiaomi Pro2
Guten Abend zusammen.

Kurz zu mir da ich neu bin:

Bin der Andre aus der Schweiz, 26, und bin langsam ein Fan von den E-scootern🙂

Zu meiner wesentlichen Frage;

Habe mir den Original Controller meines Scooters ( Essential Xiaomi) zerschossen mit Xiaoflash.
Habe nun einen V3 drinnen und läuft wieder super ausser dass er jetzt 25 fährt anstatt 20. ?
Kann ich mit Vanilla auf Original (20kmh) Flashen und dann eine switchable Map die 30kmh fährt?
Respektiv komplett wieder auf Original, so dass ich dann einen Flash draufspielen kann mit dem Bremshebeltrick. 20/30kmh switch. Oder bleibt jetzt immer Serie 25kmh?

Besten Dank für die Hilfe.
Gruss
André

Willkommen im RollerPlausch Andre,

Du kannst die Maximale Geschwindigkeit beliebig per Firmware anpassen.
Aber soweit mir bekannt ist, hat die Schweiz eh ein 25Kmh Limit.
Somit ist es garnicht nötig auf 20Kmh zu drosseln.

Danke für deine Nachricht.
Leider ist es hier auf 20kmh begrenzt und steht auch so im schein.
Also kann ich indemfall eine 20kmh software flash draufspielen und zudem eine Andere die 30 fährt? oder bleibt jetzt diese immer 25 und kann nur auf der 30er switchen?

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Das in der Schweiz nur 20Kmh erlaubt war mor neu.
Hab es eben gegoogelt und ist tatsächlich so.😅

Ich würde dir eine SHFW empfehlen.

Damit kannst du die Geschwindigkeit beliebig anpassen und auch schnell umschalten.

• Hilfreich!
Reaktionen: andreerosadoo
Habe nun eine cfw erstellt und mit der App SHU eingespielt. Habe es über „Brake-Trick“ eingestellt. Habe aber nun das problem dass er normal so fährt wie eingestellt ausser Sport geht auf 30kmh? sollte nur mit dem brake trick diese änderungen vornehmen wenn möglich🤔 Wenn ich den Scooter mit gezogener Bremse einschalte fährt er in allen Modis 30.

Habe mich ewigs hier im Forum durchgelesen auch die Anleitung dazu. Aber irgendwie komm ich einfach nicht weiter.

Gibt es hier Jemand der mir dies genau erklären kann oder sogar jemand der für mich dies machen würde ?

Besten Dank

ECB386A5-4751-41C7-9F75-7050337A1ED5.webp

Post automatically merged:

falls dies irgendwie hilft. Bin seit 3h am einlesen aber irgendwie komm ich nicht nach😅

Anhänge

• CD1BC759-5229-4DF6-91B1-7350B73F6905.webp
    CD1BC759-5229-4DF6-91B1-7350B73F6905.webp
    112,3 KB · Aufrufe: 42
Da steht die Werks - Seriennummer drin, das kann nicht funktionieren. Mit SHU über "Tools" -> "custom" deine eigene Seriennummer eintragen (Aufkleber unten am Scooter).
Habe nun die SN die mit 25702 anfängt eingefügt. Wie nun weiter?🙂 Edit: bekomme immer diese Meldung. sollte ich da was updaten oder zerschiesst es mir wieder den controller?🫣

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    121,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet: