Neuer E-Scooter mit akku von 2016?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 April 2021
3
0
E-Scooter
Ninebot G30D
Hallo erst einmal!

Nun, ich habe mir einen neuen Ninebot G30D zugelegt. In der m365 App wird mir bei Produktionsdatum 2016 angezeigt!
Kann das ein Auslesefehler sein oder habe ich für viel Geld ein alten Akku gekauft.. Immerhin dann ein ca. 5 Jahre alten Akku erwischt.

Soweit keine Gebrauchspuren und der Scooter kommt vom großen Elektromarkt mit den "Ringen" ;)

Gruß

Maddi

Die m365-Tools generieren aus der Seriennummer des Akkus das Herstellungsdatum. Evtl. ist der "Algorithmus" auch nur fehlerhaft.

• Hilfreich!
Reaktionen: Maddi
Hallo erst einmal!

Nun, ich habe mir einen neuen Ninebot G30D zugelegt. In der m365 App wird mir bei Produktionsdatum 2016 angezeigt!
Kann das ein Auslesefehler sein oder habe ich für viel Geld ein alten Akku gekauft.. Immerhin dann ein ca. 5 Jahre alten Akku erwischt.

Soweit keine Gebrauchspuren und der Scooter kommt vom großen Elektromarkt mit den "Ringen" ;)

Gruß

Maddi
mein Akku ist auch vom 1.1.2016

Hallo erst einmal!

Gruß

Maddi
Hi,

Du meinst bestimmt Saturn?!
Ich arbeite beim großen Bruder.
Mich würde sowas schwer Wundern! Denn die G30D waren bei uns alle zwischendurch ausverkauft! Selbst die Austellungsmodelle wurde super oft verkauft.

LG

Leon

• Hilfreich!
Hallo erst einmal!

Gruß

Maddi

Hallo erst einmal!

Gruß

Maddi
Ist bei mir genauso und auch beim Saturn gekauft.

Genau, von Saturn... ich hatte noch einen größeren Gutschein, deswegen dort ;)
Evtl. gibt es da eine Möglichkeit festzustellen ob es sich um ein Fehlerteufel handelt, ehrlich gesagt kann ich nicht so wirklich glauben das sich dort ein 5+ Jahre alter Akku versteckt!
Wehe wenn doch! :cool:

kanbaum kanbaum, ich habe immer wieder mal nach den Scootern bei Saturn geschaut, einen G30D habe ich dort noch nicht "life" gesehen - die gehen wohl wirklich gut weg :)

Grüße
Maddi

Selbst wenn, kein Problem, meist ließt die App hier aber Quatsch.
Wurde schon alles besprochen

Genau, von Saturn... ich hatte noch einen größeren Gutschein, deswegen dort ;)
Evtl. gibt es da eine Möglichkeit festzustellen ob es sich um ein Fehlerteufel handelt, ehrlich gesagt kann ich nicht so wirklich glauben das sich dort ein 5+ Jahre alter Akku versteckt!
Wehe wenn doch! :cool:

kanbaum kanbaum, ich habe immer wieder mal nach den Scootern bei Saturn geschaut, einen G30D habe ich dort noch nicht "life" gesehen - die gehen wohl wirklich gut weg :)

Grüße
Maddi
Post automatically merged:

ich habe einen g30 von audi und das gleiche herstellungsdatum 2016. liegt wohl an der aufgespielten software ab werk.

• Hilfreich!
Habt Dank, ich war auch nur im ersten Moment etwas verdutzt.

Bleibt gesund :)

greets
Maddi

Wer keine Lust hat nachzulesen: Das ist das Produktionsdatum der Zellen, nicht das Datum des Akkus. Die meisten 18650 Rundzellen liegen viele Jahre bei den OEMs rum, bis die tatsächlich verbaut werden. Interessiert die Zellen aber nicht.

Damit ist das erledigt. Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.