Neuer G2 Besitzer hat paar Fragen

25 Oktober 2023
5
2
E-Scooter
Ninebot G2D Max
Hallo Liebe Community,

ich bin seit heute stolzer Besitzer des Ninebot G2D Max,

habe ein paar fragen zum Tuning.

Aus eigener Recherche habe ich rausgefunden, dass es derzeit beim G2 Max zwei Möglichkeiten gibt den Scooter zu tunen.

1. Einbau eines US Controllers
2. XiaoDash

Beide Möglichkeiten sagen mir noch nicht zu 100% zu, da vor allem beim US Controller man beim falle einer Kontrolle, die kmh beim Handy abändern muss, was problematisch sein könnte.
Soweit ich verstanden habe, hat man dieses problem zwar bei XiaoDash nicht, jedoch gehen dann die Blinker und Hupe nicht.

An die Erfahrenen von euch: Denkt ihr es kommt ne einfachere und bessere Lösung zum Tuning in naher Zukunft? Ein paar Monate warten wäre für mich kein Problem, wenn diese Optionen jedoch in naher Zukunft die einzigen möglichkeiten des Tunings sind, werde ich mich wohl dann für die XiaoDash variante entscheiden.

LG

Mod-Edit: Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Ahmet511
Glaskugel kaputt... daher lies die vorhandenen Berichte zum US Controller und behalte das Forum im Auge, dann bekommst Du mit, wenn/falls was geben wird. Da aber Ninebot durch Updates immer mehr Sperren einbaut/erweitert für Tuning, ist es ein Hase-Igel Spiel.
Zu Xiaodash -> wird hier nicht viel besprochen, da eine bezahl App und daher lt Forenregeln eher unerwünscht.

Glaskugel kaputt... daher lies die vorhandenen Berichte zum US Controller und behalte das Forum im Auge, dann bekommst Du mit, wenn/falls was geben wird. Da aber Ninebot durch Updates immer mehr Sperren einbaut/erweitert für Tuning, ist es ein Hase-Igel Spiel.
Zu Xiaodash -> wird hier nicht viel besprochen, da eine bezahl App und daher lt Forenregeln eher unerwünscht.
Das ihr keine Glaskugel habt ist mir ja schon bewusst... Dafür habt ihr wohl reichlich mehr Erfahrung als ich, somit könnt ihr das sicherlich besser einschätzen.
- Variante Hex Code fehlt 😉 bei entsprechender ESC FW. Apropos welche FW Versionen hast Du "ab Werk" drauf?
Die Variante hab ich dann wohl bisher nicht herausfinden können, ich idiot hab mir halt leider schon die FW v1.4.8 draufgespielt...

Die Variante hab ich dann wohl bisher nicht herausfinden können, ich idiot hab mir halt leider schon die FW v1.4.8 draufgespielt.
die HEX Code Methode wäre aber auch nicht mal eben in einer Sekunde bei einer Kontrolle rückgängig gemacht gewesen. und das hattest Du ja oben an zB US-Controller Tuning auch für Dich ausgeschlossen

• Hilfreich!
Reaktionen: duonur
D duonur: Schade, wäre interessant zu erfahren bei "neueren" Chargen mit welchen FW Versionen die im Umlauf sind...
R Rodcruiser: Ja, in einer Sekunde vllt. nicht aber unproblematischer als mit dem Global Controller Umbau...wenn's drauf ankommt, gibt ja noch andere Szenarien als Verkehrskontrolle (inkl.keine 5sec.für handy push)..😉

• Hilfreich!
Reaktionen: duonur
Wärt ihr so lieb und sagt mir wo ich mich in die HEX Code Variante einlesen kann? Evtl. sagt mir die methode doch zu, bzw ist dies garnicht mehr möglich weil ich mir die 1.4.8 FW draufgespielt habe?

D duonur: Schade, wäre interessant zu erfahren bei "neueren" Chargen mit welchen FW Versionen die im Umlauf sind...
R Rodcruiser: Ja, in einer Sekunde vllt. nicht aber unproblematischer als mit dem Global Controller Umbau...wenn's drauf ankommt, gibt ja noch andere Szenarien als Verkehrskontrolle (inkl.keine 5sec.für handy push)..😉
Mit 1.4.4 werden die "neueren" Chargen ausgeliefert

• Hilfreich!
Reaktionen: Lausitzer