Neuer G2D was als erstes tun?

2 September 2024
39
2
E-Scooter
Ninebot MAX G2 48V V
Telegram
@hendryk
Hey, ich habe mir gerade einen neuen Ninebot G2D bestellt. Er kommt Freitag an. Ich habe von alten Rollern schon einen ST-Link und grundlegende Erfahrung mit SHU.

Was wäre das Erste, was ich machen sollte? Ich würde gerne getuned fahren, also dann z. B. mit SHU oder ** Bezahlsoftware **, dann aber in Zukunft upgraden zu 48 V. Was könnt ihr empfehlen? Ich würde den Akku von Denis Yurev kaufen.

Ich hatte irgendwann mal was gelesen, dass man den Roller nicht aktivieren sollte, sondern irgendwas anderes oder so, aber ja. Also gibt es eine Möglichkeit, trotz SHU oder ** Bezahlsoftware ** oder Ähnlichem trotzdem die Ninebot-App zu benutzen, z. B. mit Version Spoofing oder so was? Also ich könnte auch auf die SHU- oder ** Bezahlsoftware **-App verzichten.

Danke schon mal für eure Antworten.

Warte doch erstmal ein paar Tage bzw. ein paar fahrten ab ob du mit dem neuen Scooter zufrieden bist bevor eine Unsumme für eine dickeren Akku raushaust...

Würde erstmal mittels drv.zip aus der Telegram Gruppe auf US umstellen, danach kann man, wie du vermutlich weißt, Tempomat nutzen, Sportmodus frei von 15-35 km/h einstellen, Startgeschwindigkeit frei von 0-5 km/h einstellen usw...

Es ist nichtmal nötig eine andere Firmware zu installieren, auch keine sonstigen Spielereien in Hard- oder Software. Flashsperre mit der drv.zip aufheben, mit SHU Region auf US umstellen, Scooter neu/wieder mit der Ninebot App koppeln, fertig. Sämtliche Steuerung des Scooters läuft ganz normal über die jetzt reich an Einstellungen gewordene Ninebot App.
So kann du easy schon mal schneller fahren bis du dich in SHU ordentlich eingelesen hast. (Auch wenn du oben schreibst das du bereits Erfahrung mit SHU hast).

Bedenke aber das dir die Rennleitung so eher auf die (Tuning) Schliche kommt! In Metropolregionen sollte man tunlichst eine SHFW benutzen um schnell und unauffällig das Tuning "wegschalten" zu können!!

Warte doch erstmal ein paar Tage bzw. ein paar fahrten ab ob du mit dem neuen Scooter zufrieden bist bevor eine Unsumme für eine dickeren Akku raushaust...

Würde erstmal mittels drv.zip aus der Telegram Gruppe auf US umstellen, danach kann man, wie du vermutlich weißt, Tempomat nutzen, Sportmodus frei von 15-35 km/h einstellen, Startgeschwindigkeit frei von 0-5 km/h einstellen usw...

Es ist nichtmal nötig eine andere Firmware zu installieren, auch keine sonstigen Spielereien in Hard- oder Software. Flashsperre mit der drv.zip aufheben, mit SHU Region auf US umstellen, Scooter neu/wieder mit der Ninebot App koppeln, fertig. Sämtliche Steuerung des Scooters läuft ganz normal über die jetzt reich an Einstellungen gewordene Ninebot App.
So kann du easy schon mal schneller fahren bis du dich in SHU ordentlich eingelesen hast. (Auch wenn du oben schreibst das du bereits Erfahrung mit SHU hast).

Bedenke aber das dir die Rennleitung so eher auf die (Tuning) Schliche kommt! In Metropolregionen sollte man tunlichst eine SHFW benutzen um schnell und unauffällig das Tuning "wegschalten" zu können!!
Würde lieber gleich schon shu benutzen dann kann ich ja den Roller per shu direkt aktivieren oder?

Würde lieber gleich schon shu benutzen dann kann ich ja den Roller per shu direkt aktivieren oder?
Scheint schwierig bei dir zu sein mit dem Verstehen von Antworten, daher nochmal langsam, extra für dich:

*** Bitte die angepinnten Beiträge lesen! ***

"Angepinnt" sind DIE Beiträge mit dem RollerPlausch-Logo davor- du brauchst die ersten beiden und weißt dann alles, was du wissen musst:

• Hilfreich!
Reaktionen: pizzascooter