neuer G30D 2 nur 35,4 Reichweite

17 Juli 2022
4
0
E-Scooter
Nineebot G30 max 2
Hallo zusammen,
bin leider Neuling, habe aber schon viel hier gelesen. Ich habe den neuen scooter über sie segway-App registriert, danach über die shu mit shfw nach Anleitung geflasht. Passt soweit auch alles. Habe heute mal über die darknessbot-App die Reichweite bei 100% Ladung kontrolliert, war nur eine Reichweite von gut 35km. Kommt das durchs flashen, ist der Akku defekt oder alt (unter Akku-Info steht als Datum Herstellung 01.01.2016), oder wächst die Reichweite noch mit der Nutzung?
Habe leider zu dem Phänomen nichts gefunden.
Besten Dank im voraus für die Unterstützung.
BG

Mein G30D II schafft auch etwa die 35 km, bei Vollgas (26,8 km/h) und 90 kg Körpergewicht.
Insofern alles normal.
Wenn Du 60 kg wiegst und 12 km/h fährst auf ebener Strecke, wirst Du vielleicht etwas weiter kommen.
Die angegebenen 65 km sind ein Fantasiewert ähnlich der WLTP Reichweite bei E-Autos.

Wie oft geladen? Erstes mal? Welche Geschwindikeit? Flach oder Berge hoch? Luftdruck? Dein Gewicht? Wetter? Was fährst Du mit SHU? eine CFW, SHFW oder sonstiges? Einstellungen/Regler alle auf vollem Limit? ....usw und so fort...
1. Bissl mehr Details wären schon nicht schlecht und 2. hängt es von vielen Faktoren ab (s.o.)

Vergleich dich selbst 😉

Besten Dank für die schnellen Antworten. Geflasht ist die shfw nach Anleitung, max 25A, Geschwindigkeit auf 40. Außentemperatur ist 35 Grad, gefahren bin ich mit 90kg flach und auch mal mit Anstieg. Es war die 2. Ladung überhaupt.
Auf welcher Basis berechnet die darknessbot-App die Reichweite? Basiert diese auf dem bisherigen Fahrverhalten?
BG

Habe heute mal über die darknessbot-App die Reichweite bei 100% Ladung kontrolliert, war nur eine Reichweite von gut 35km. Kommt das durchs flashen, ist der Akku defekt oder alt (unter Akku-Info steht als Datum Herstellung 01.01.2016), oder wächst die Reichweite noch mit der Nutzung?