Neuer IO Hawk Scooter: IO Hawk Collide

5 September 2022
404
726
NRW
E-Scooter
Legend, Legacy

IO Hawk hat gestern den dritten, von vier neuen geplanten eScootern 2022 vorgestellt, den IO Hawk Collide.

Mich haut er jetzt nicht so um! Zwar ist die Federung und der 15 AH Akku gut, aber dafür nur 8 Zoll Reifen, der hintere sogar nur Vollgummibereifung, da überzeugt mich der Sparrow 2 mehr!

• Hilfreich!
Reaktionen: yamyam
25 September 2021
216
158
E-Scooter
VX2, Legend, (Fritz)
Ist doch super, gibt wenige bessere Modelle auf dem Markt in den Bereich. Besser als eine halbherzige Eigenentwicklung bei der man erstmal Betatester sein darf :)

• Hilfreich!
Reaktionen: S1m0n
23 Mai 2021
697
271
Österreich
E-Scooter
Wizzard 2.5s
Wie lange gibt es io hawk schon. Da sollte
Mal was aus der eigenen Forschung kommen oder... Immer
Nur Chinaware verdeutschen ist auch
Keine Antwort. Siehe
Trittbrett. Die wirken
Innovativer. Weiss aber nicht ob deren Scooter nicht auch in
China erfunden wurden. Aber zumindest ein eigenes Design. Erkennungswert.

25 September 2021
216
158
E-Scooter
VX2, Legend, (Fritz)
Trittbrett fertigt auch in China. Warum sollte das denn überhaupt ein Qualitätsmerkmal sein? Auch eine eigene Entwicklung ist kein Qualitätsmerkmal. Ich hab lieber ein asiatisches Modell, welches weltweit problemlos eingesetzt wird, es Erfahrungswerte gibt, ausreichend Zubehör und Ersatzteile günstig aus Fernost als eine deutsche Eigenentwicklung die niemand kennt und für die es keine Erfahrungswerte gibt.

25 September 2021
216
158
E-Scooter
VX2, Legend, (Fritz)
Die Konstruktion ist von den Deutschen vermutlich schlechter als von den Asiaten :D Die Asiaten haben ja viel mehr Erfahrung, die fahren dort schon etwas länger als wir.

21 März 2021
463
580
südlich der Hauptstadt
E-Scooter
Siehe Signatur
Vollgummireifen, nein Danke.
Ich geb ja zu das Schlauch flicken beim E-Scooter nicht vergnügungssteuerpflichtig ist, aber das Problem könnte man durch teilbare Felgen sehr leicht beseitigen.

Wer dennoch Interesse am Collide hat dem würde ich raten mit der Anschaffung noch etwas zu warten, es dürften bald etliche fast neue günstig angeboten werden.

25 September 2021
216
158
E-Scooter
VX2, Legend, (Fritz)
Wenn deine Glaskugel das sagt… Hast du ihn denn schon mal gefahren um ein Urteil zu fällen? Bislang sind fast alle sehr begeistert. Das internationale Feedback ist auch durchgehend gut bis sehr gut.

• Hilfreich!
Reaktionen: Felixbonobo
25 September 2021
216
158
E-Scooter
VX2, Legend, (Fritz)
Der wurde ja 2019 irgendwann mal vorgestellt und sollte 2020 in den Markt kommen. Der Metz Moover wäre aber auch ein Made in Germany Kandidat :) Was aus dem geworden ist, wissen wir ja alle 😄

5 September 2022
404
726
NRW
E-Scooter
Legend, Legacy

Die Jungs von den Survival Masters Survival Masters testen die Geländefähigkeit vom IO Hawk Collide am Vsett 8 (ohne Plus)!
Hoffe, Sie legen bald echte ''neutrale'' Tests vom Legacy nach! Bei Ihrem 4 Videos für IO Hawk, werden sie sicher ein gutes Angebot für den eigenen Legacy bekommen haben und ordentlich daran rumbasteln für Ihren Youtube Kanal...

4 April 2022
170
402
E-Scooter
Lätschend / Läggesy

🎬 Just behind the Scenes -Videodreh eScooter Collide/ Sparrow 2 🎥

• Hilfreich!
Reaktionen: Sir VADER
4 April 2022
170
402
E-Scooter