RP ✔️ Neuer -kostenloser- CFW Firmware Generator 🔥 Xiaomi 1S und Pro2 Flashanleitung

D-Stroy

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi PRO2
Nicht, wenn du auf DE-Seriennummer schaltest... Cruise ist immer in der Firmware nur auf DE-Nummer deaktiviert...

Dann hast du Version-Spoofing an und benutzt den Generator.

Okay, danke (Cruise)

Das Spoofing ist aus und womit soll man die firmware sonst erstellen?
Problem ist, wenn man jetzt eine firmware nach dem prozedere von dir um 12:03 Uhr erstellt, ist es ja eine 2.2.1
Wenn man dann in die app geht, ist die 2.2.1 ja die aktuelle firmware, also wieso sollte diese dann updaten.
verstehst du was ich meine?
oder wie kann man die App dennoch dazu bewegen?
Ergänzung: ( )

Naja siehe unsere Anleitung in den beiden letzten Posts über dir, nur dass du natürlich die enc bin für den 1s verwendest und mit z.B. https://emn178.github.io/online-tools/md5_checksum.html die entsprechende md5 generierst und in der info.txt einfügst.

Du fragst die ganze Zeit nach der original Firmware und benutzt es selbst nicht :p
Ich habe einen Mac...muss mal sehen, ob ich das mit der Zip hier hinbekomme.

midede

Neugieriger Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
30
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Ich finde es wichtig, z.B. im Garantiefall die Stock FW wieder aufspielen zu können, deswegen habe ich - neben anderen - gefragt. Nun haben wir die erste echte Möglichkeit dafür, wo man nicht spenden muss und tatsächlich die Stock FW (und nicht eine ähnliche, mit vielleicht gleichen Settings, aber anderer Prüfsumme) wieder drauf hat. Die muss nun nur noch getestet werden. Das macht am besten jemand, der im (unwahrscheinlichen) Fall eines Fehlschlags unproblematisch wieder mit ST Link unbricken kann. Das traue ich mir derzeit noch nicht zu... Aber manche hier sind ja entsprechend erfahren und vielleicht so nett, es zu testen. Bedarf daran gibt es ja offensichtlich von verschiedener Seite.

Rob

Punkte Reaktionen
25
E-Roller
Xiaomi M365, Pro 2
Hier der Inhalt der info.txt für den 1S:
Code:
dev: 1s;
nam: DRV221;
enc: Y;
typ: DRV;
md5e: 6d48676f3c029134e83f3954ba67c5b3;
Diese Datei gemeinsam mit FIRM.bin.enc (die ursprüngliche DRV221.bin.enc, umbenannt) in eine .zip-Datei packen.

Doragonnaito42

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
489
E-Roller
G30D
aber anderer Prüfsumme
War heute Morgen noch Thema im Telegram, wo du ja auch aktiv bist. Da ist nichts auszulesen auf dem Controller, also nichts mit Summe und werte anders... Solange die Versionsnummer stimmt, die der Roller in der App ausspuckt, wird Ninebot da nichts zu beanstanden haben.

midede

Punkte Reaktionen
30
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Das ist gut das hier auch zu erwähnen, danke für die Erinnerung! Ja, wir können wohl davon ausgehen, dass Ninebot keine Firmwares ausliest und überprüft - und Polizei/Gutachter scheinen rein technisch gar nicht die Möglichkeit zu haben (falls sie es überhaupt versuchen), wenn ich das richtig verstanden habe.

D-Stroy

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi PRO2
Doragonnaito42 Doragonnaito42
Wie bekomme ich es in der Mi-App hin ein "Update" mit der gleichen Versionsnummer zu machen?

Würde ungern das Versuchskaninchen mit der Zip sein, wenn da scheinbar was schief gehen kann :p

Dickes Danke für die Hilfe!
Ich bin leider nicht der jüngste und lange lange nicht so lange im Thema wie ihr es seid.

Rob

Punkte Reaktionen
25
E-Roller
Xiaomi M365, Pro 2
Wie bekomme ich es in der Mi-App hin ein "Update" mit der gleichen Versionsnummer zu machen?
Gar nicht, das geht nicht. Wenn du auf dem 1S die DRV 2.2.1 oder auf dem Pro2 die 2.2.3 hast, wird dir die Xiaomi App derzeit kein Update anbieten.

D-Stroy

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi PRO2
Gar nicht, das geht nicht. Wenn du auf dem 1S die DRV 2.2.1 oder auf dem Pro2 die 2.2.3 hast, wird dir die Xiaomi App derzeit kein Update anbieten.

weil er vorher noch geschrieben hat, dass das funktionieren würde.
Also ist dies auch keine Option.

bleibt also nur die spenden xiaoflasher-Option?
Ist es dann denn wirklich die original stock?
Oder eher was wie im generator?

danke

midede

Punkte Reaktionen
30
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Ich und Rob haben doch mehrfach erklärt, dass es eine andere Möglichkeit gibt und wie diese funktioniert... Hast du das gesehen? Gib gerne Bescheid wenn es dazu noch Fragen gibt.

D-Stroy

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi PRO2
Ich und Rob haben doch mehrfach erklärt, dass es eine andere Möglichkeit gibt und wie diese funktioniert... Hast du das gesehen? Gib gerne Bescheid wenn es dazu noch Fragen gibt.

du bist immer geil ☺️😜
Hatte dir ja schon was dazu geschrieben und du hast ja selbst erst die ganze Zeit gefragt.
Dann hast du gemeint, dass du ein Versuchskaninchen brauchst.

Dann habe ich geschrieben: „Würde ungern das Versuchskaninchen mit der Zip sein, wenn da scheinbar was schief gehen kann :p

zumal ich leider auch keine Möglichkeit habe eine Zip zu erstellen 🙈
Habe ein iphone und keinen rechner oder so.
Mein android ist das billigste (30€) Handy was die hatten, womit ich flashe.
Kein plan, ob ich damit ne datei zippen kann...

deswegen die nachfrage,ob die „stock“ aus dem Xiaoflasher die dem kostenlosen generator ähnelt oder wirklich eine original ist.

midede

Punkte Reaktionen
30
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Ah jetzt verstehe ich die Frage. Das würde mich auch interessieren.

Sorry hab nicht so genau auf die Namen geachtet. Ja ich denke früher oder später wird es jemand getestet haben. Bis dahin heißt es, ohne Version Spoofing die Originalsettings nachzuahmen, wenn man wie wir nicht der erste Tester sein will ;)

Halluzination

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Mi Pro 2
Hallo zusammen,
der hier beschriebene Flash funktioniert auf meinem Pro 2 gut.
Ich habe in den Einstellungen lediglich 26A und 29 km/h eingestellt, damit fährt der Roller auf gerader 26/27 mit ca. 20 km Reichweite.
Eines ist mir jedoch negativ aufgefallen:
Auf dem Cockpit wird noch 1 Balken (von5) Batterie angezeigt und die Leistung schaltet komplett ab.
Laut der M365 tools App sind noch 13% Akkukapazität vorhanden.
Im GM Modus hat bisher der 1 Balken erst angefangen rot zu blicken und der Roller wurde langsamer.
Wie sieht es die Sache bei euch aus, ist das mit dem Flash normal, dass die Leistung ohne Vorwarnung abschaltet?

Viele Grüße

midede

Punkte Reaktionen
30
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Das ist bei mir auch passiert. Immer irgendwann mit noch einem Strich. Einmal schon bei noch 22% Restkapazität. War in einem anderen Thread Thema. Die Vermutung ist dass zu viel Leistung gezogen werden soll, die der schwächelinde Akku (wegen der geringeren Spannung?) nicht mehr bringen kann. Eventuell kommt es auch (deswegen?) zu einer Überhitzung. Dann reagiert er gar nicht mehr aufs Gasgeben, bleibt einfach still. Aus- und neu anschalten und es geht wieder, aber dann besser im D Modus und behutsam.

Dass das selbst bei 26 A (was ja nur 1 A mehr als in der Stock FW ist) passiert, finde ich doch erstaunlich. Ist das ein Nachteil des neuen Custom FW Generators?

D-Stroy

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi PRO2
Hallo zusammen,
der hier beschriebene Flash funktioniert auf meinem Pro 2 gut.
Ich habe in den Einstellungen lediglich 26A und 29 km/h eingestellt, damit fährt der Roller auf gerader 26/27 mit ca. 20 km Reichweite.
Eines ist mir jedoch negativ aufgefallen:
Auf dem Cockpit wird noch 1 Balken (von5) Batterie angezeigt und die Leistung schaltet komplett ab.
Laut der M365 tools App sind noch 13% Akkukapazität vorhanden.
Im GM Modus hat bisher der 1 Balken erst angefangen rot zu blicken und der Roller wurde langsamer.
Wie sieht es die Sache bei euch aus, ist das mit dem Flash normal, dass die Leistung ohne Vorwarnung abschaltet?

Viele Grüße
Echt nur 20km?
Habe mir extra den pro2 zugelegt, wegen mehr Reichweite.
Könnte für 100€ mehr einen kaum genutzen ninebot mx g30d kaufen.
Nur auch mehr Gewicht, dafür aber viel mehr Reichweite.
Ergänzung: ( )

Ah jetzt verstehe ich die Frage. Das würde mich auch interessieren.

Sorry hab nicht so genau auf die Namen geachtet. Ja ich denke früher oder später wird es jemand getestet haben. Bis dahin heißt es, ohne Version Spoofing die Originalsettings nachzuahmen, wenn man wie wir nicht der erste Tester sein will ;)

wollte nur, wie gesagt, den 1s jetzt zurückschicken...
Brauche dafür die original stock fw auf dem ding. Kann da leider nicht lange warten.
Was würdest du jetzt tun?

Halluzination

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Mi Pro 2
Hallo Midede,
so wie ich die Jungs hier verstanden habe, kannst Du mit der Xiaomi Home App ein Update durchführen, danach sollte die original Version drauf sein.
Hast Du das schon probiert?

Rob

Punkte Reaktionen
25
E-Roller
Xiaomi M365, Pro 2

Watson

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter 1S
Meine 1S schafft bei 34A nur sehr mühselig 30km/h obwohl ich nur ca 65kg wiege. Ist bei euch mehr drin? Schafft die andere CFW mehr?

midede

Punkte Reaktionen
30
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Update: Auf den Custom Firmware Generatoren von Scooterhacking wurde auf unsere Initiative nun jeweils ein Downloadlink der Stock Firmware eingefügt. Ihr findet diesen oben unter dem Begrüßungstext bei "Download plain vanilla firmware".

D-Stroy

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi PRO2
Da hat sich meine Beharrlichkeit also doch ausgezahlt.
Wahnsinn, wie toll das hier läuft.
Dickes Danke!!!

midede

Punkte Reaktionen
30
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Ja, die Funktion des statischen Rücklichts wurde bisher noch nicht in die neuen Generatoren integriert.

Andrea's

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Mi s1
Hallo zusammen habe es mir auf gespielt ich muss sagen wenn er voll ist der Akku dann fährt er constant 29kmh sobald ich nur noch 3 Balken habe fährt er bei mir 27kmh und ich habe ihn dann bis auf 1 Balken runtergefahren und muss sagen 25 bis 26kmh Reichweite insgesamt liegt da so bei 11bis14 km ohne zusätzlichen Akku ich werde mir glaub ich ein zweiten Akku anbringen danke für die Erklärung

Nobuo

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
12
E-Roller
m365 Pro 2
I think it's amazing that this happens even at 26 A (which is only 1 A more than in the Stock FW). Is that a disadvantage of the new custom FW generator?

I do not understand why 25A is supposed to be the maximum stock current limit. I may be missing something but on the Pro 2 the controller never outputs more than 20A sharp, it is very easy to test it.

Also you can do the math

20A * 40V = 800W what is the maximum peak power on Pro2 stock. 25A will lead to 1000W peaks.

The reason to suddenly shutdown is that when you make a 25A peak from starts for example, the voltage sag is even 4V (on cold days) so even at 34V (~ 20%) you can make the voltage fall below 30V, what makes the battery BMS over-dicharge protection trigger immediately shutting down the power output.

That is one of the reasons why at low percentage, maximum current output is limited, it makes possible discharge up to around 31V without cutoffs

dav0

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Mi 1S
Bin leider völlig neu auf diesem Gebiet und konnte noch nichts dazu finden, daher eine Frage: Wenn man nach dem Flashen die originale Xiaomi Home App nicht mehr verwenden sollte, wie sperrt man dann zum Beispiel den Motor?
EDIT: Mit M365 Tool? Oder könnte man eventuell vielleicht doch sogar Xiaomi Home weiterhin verwenden?

Rob

Punkte Reaktionen
25
E-Roller
Xiaomi M365, Pro 2
Wenn man nach dem Flashen die originale Xiaomi Home App nicht mehr verwenden sollte, wie sperrt man dann zum Beispiel den Motor?
EDIT: Mit M365 Tool? Oder könnte man eventuell vielleicht doch sogar Xiaomi Home weiterhin verwenden?
Ja, die Xiaomi Home App kann auch mit einer CFW verwendet werden. Zum Sperren des Scooters mit dieser App auf "Verschluss" tippen.
Xiaomi Home - Verschluss.PNG

Das Sperren funktioniert aber auch mit anderen Apps wie m365 Dashboard.

Oben Unten