Neuer Max G2D Anfängerfrage

Keine Ahnung von der Materie, aber mitreden wollen 🤣🤣. Du bist ja goldig 👍
Du bist auch süss und denkst du bist allwissend, alle anderen sind dumm. Habe ich deine Gefühle verletzt mit meiner eigenen Meinung oder was ? :ROFLMAO:
Post automatically merged:

Nur wenn man Konkreten Verdacht hat weil du mit 50 den Polizeiwagen mit deinem E scooter überholt hast.
Ja, darum geht es doch. Haben Sie einen Verdacht, dabei spielt es keine Rolle welche Geschwindigkeiten du gefahren bist, dürfen udn werden Sie ihn einfach mitnehmen. Dazu muss man auch keinen Polizeiwagen 50 kmh überholen,.. man kann durchaus erkennen ob jemand mit 20 oder mit 30-40 unterwegs ist. Gerne nochmal, nicht jeder Cop ist von Vorgestern und dem könnt ihr keine Scheiße erzählen auch wenn ihr das ihn eurer Märchenwelt gerne so hättet.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist auch süss und denkst du bist allwissend, alle anderen sind dumm. Habe ich deine Gefühle verletzt mit meiner eigenen Meinung oder was ? :ROFLMAO:
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und wenn die dann fachliches Apfelmus ist, hat jeder andere das Recht, dies richtig zu stellen.
Ja, darum geht es doch. Haben Sie einen Verdacht, dabei spielt es keine Rolle welche Geschwindigkeiten du gefahren bist, dürfen udn werden Sie ihn einfach mitnehmen.
Vollkommen korrekt - und weiter? Ich schreibe es extra für dich gern nochmal langsam:

1.eine Geschwindigkeitsschätzung reicht nicht als Beweis für ein Bußgeld/eine Straftat aus- aber es reicht, um den Scooter zu konfiszieren.
2.Wie bereits mitgeteilt, kann der Prozessor/die Firmware nicht ausgelesen werden, kannst dich ja gerne selber schlau machen.
3. Kann der Gutachter also nur anhand von Indizien feststellen, ob getunt wurde (verschiedene Tastenkombination z.b., Firmware-Versionen, Seriennummer, etc.).Was meinst, warum alle Entwickler, ob SHU, Xiaoxxx, auf Spoofing, Profile, etc. setzen? Die Arbeit könnten sie sich ja in deiner Welt dann sparen?

. Gerne nochmal, nicht jeder Cop ist von Vorgestern und dem könnt ihr keine Scheiße erzählen auch wenn ihr das ihn eurer Märchenwelt gerne so hättet.
Können wir, machen wir seit Jahren, funktioniert wunderbar. Aber wenn es dir in userer "Märchenwelt" nicht gefällt - wir zwingen ja keinen, hier zu sein.

• Lachend
Reaktionen: Dxxdavid und ph3x
Was meinst, warum alle Entwickler, ob SHU, Xiaoxxx, auf Spoofing, Profile, etc. setzen?
Sorry fürs Reingrätschen, aber nur für mich zum Verständnis: war Spoofing nicht dafür da, online höhere Versionsnummern vorzugaukeln, um ungewollte Updates zu vermeiden?
Und kann sich jeder, also auch die Rennleitung, sich mit installiertem SHU mit dem Scooter verbinden und sieht dann dort, ein wenig Kenntnis vorausgesetzt, die eingestellte Tastenkombination für die Profilumschaltung?
Vor einem Dorfsherrif mag die sicher sein, aber sonst? Einer kontrolliert den Scooter, ein anderer liest, vielleicht sogar ohne dass du es mitbekommst, die Kombination aus und stellt damit anschließend das „böse“ Profil ein. Aus die Maus.
Man sollte meiner Meinung nach die Sicherheit von Tastenkombinationen und Profilen nicht überschätzen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dxxdavid
Sorry fürs Reingrätschen, aber nur für mich zum Verständnis: war Spoofing nicht dafür da, online höhere Versionsnummern vorzugaukeln, um ungewollte Updates zu vermeiden?
Nicht nur, der MiDu-Flasher nutzt das Spoofing, um eine BLE157 vorzugaukeln. Jeder, der das liest, denkt, es handelt sich um die unmodifizierte Version mit Flashschutz.
Ein Gutachter kennt die jeweils aktuellen Versionen natürlich und wenn da eine Nummer auftaucht, die es (noch) nicht gibt....

Und kann sich jeder, also auch die Rennleitung, sich mit installiertem SHU mit dem Scooter verbinden und sieht dann dort, ein wenig Kenntnis vorausgesetzt, die eingestellte Tastenkombination für die Profilumschaltung?
Da können andere wie GeoBot GeoBot sicher mehr zu sagen.

Vor einem Dorfsherrif mag die sicher sein, aber sonst? Einer kontrolliert den Scooter, ein anderer liest, vielleicht sogar ohne dass du es mitbekommst, die Kombination aus und stellt damit anschließend das „böse“ Profil ein. Aus die Maus.
Man sollte meiner Meinung nach die Sicherheit von Tastenkombinationen und Profilen nicht überschätzen.
Deswegen nutzt man eigentlich auch keine Tastenkombi zum Aktivieren eines Speed-Profils, sondern nur zum Setzen des Stock-Profils- das Speed-Profil sollte ausschließlich per App aktiviert werden.
Guter Beitrag dazu:

Weis nicht was du da noch zu augmentieren hast.. Hauptsache dumm reingelabert. Musst auch nicht überall deine Nase reinballern,.. dich hatte ich nicht zum ursprünglichen Thema eingeladen.

Gerne für dich Traumprinz:
Er suchte getunten Scooter,.. ja mit ABE, auch wenn die natürlich da erlischt, genau das habe ich ihm angeboten, nicht mehr und nicht weniger. Weis nicht wo da dein Problem ist. Als ob diene ABE nicht erlischt wenn du getunt fährst. :ROFLMAO:
Fährst du zu schnell, die Cops haben den VERDACHT, nehmen sie ihn mit, Ende. Dann werden die auch deine SHU BS feststellen. Nein, die leben nicht in der Steinzeit, aber du Held im Dorf wirst es wohl besser wissen.

SHU.. die beste Tuning App.. keiner weis es.. keiner kennt es.. die Cops sind dumm. Jaaa genau , sag ja , du lebt in deiner Haribo Welt. :LOL:

Weis nicht was du da noch zu augmentieren hast.. Hauptsache dumm reingelabert. Musst auch nicht überall deine Nase reinballern,.. dich hatte ich nicht zum ursprünglichen Thema eingeladen.
Hier muss auch keiner eingeladen werden, jeder darf seinen Senf dazu geben.

Gerne für dich Traumprinz:
Er suchte getunten Scooter,.. ja mit ABE, auch wenn die natürlich da erlischt, genau das habe ich ihm angeboten, nicht mehr und nicht weniger. Weis nicht wo da dein Problem ist. Als ob diene ABE nicht erlischt wenn du getunt fährst. :ROFLMAO:
Geistiger Dünnpfiff-mal wieder. Es gibt keine getunten Scooter mit ABE und wenn eine ABE erlischt, kann man dennoch keinen "getunten Scooter mit ABE" anbieten.

Wer das doch macht, verarscht bewusst die Neuen. Aber das wirst du weder dieses Jahr noch nächstes Jahr kapieren 🤣.

Fährst du zu schnell, die Cops haben den VERDACHT, nehmen sie ihn mit, Ende. Dann werden die auch deine SHU BS feststellen.
Lass sie ihn doch mitnehmen - na und? Das Warum hatte ich ja bereits erklärt und natürlich können die auch XD nicht auslesen. Ist übrigens bisher auch kein Fall bekannt. Nachgewiesenes Tuning war entweder durch Geschwindigkeitsüberprüfung, verbauter Chip oder falsche Seriennummer. Wird dich nicht interessieren, aber lesen ja zum Glück noch andere mit.

Nein, die leben nicht in der Steinzeit, aber du Held im Dorf wirst es wohl besser wissen.
Keine Ahnung, wo du wohnst, aber hier sind's 320.000 Einwohner, also echt ein kleines Dorf 😉
SHU.. die beste Tuning App.. keiner weis es.. keiner kennt es.. die Cops sind dumm. Jaaa genau , sag ja , du lebt in deiner Haribo Welt. :LOL:
Ich liebe Gummibärchen 👍. Damit bin ich dann auch raus 😏

• Augenrollend
Reaktionen: Dxxdavid
Ist die Tonart hier normal und geduldet im Forum? Sollte doch alles gesagt sein, damit dreht es sich im Kreis und hilft niemanden weiter.

Kriegt euch mal ein....Bitte!

Frohes Neues

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x und Olli_69