Neuer Motor läuft nicht, bremst!

29 Dezember 2023
4
0
E-Scooter
Xioami Mi Pro 2
Hallo,
da ich wegen eine sdefekten Motorkabels einen neuen Motor org. bei AXDIA gekauft habe und eingebaut habe. Stelle ich fest, er bremst. Wenn ich anschiebe und dann Gas gebe geht das Display aus, schaltet ab und bremst weiter.
Dachter erst da klemmt was oder ein Lager sitzt fest.
Nein, wenn ich das erst einzelne Kabel vorne am Steuergerät abziehe drecht der Motor einwandfrei leicht durch.
Kann das ein Fehler im Motor sein? So sehe ich das zumindest.
Oder Steuergerät defekt?
Ist für mich sehr mysteriös.
Ist das ein bekanntes Problem?
Fand zumindest auf die Schnelle nichts.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Vielen Dank und schönen Abend,

Chris

LittlePsycho

Content-Creator
20 April 2022
1.700
1.566
E-Scooter
Möhre joyor s5 PRO
Hallo,
da ich wegen eine sdefekten Motorkabels einen neuen Motor org. bei AXDIA gekauft habe und eingebaut habe. Stelle ich fest, er bremst. Wenn ich anschiebe und dann Gas gebe geht das Display aus, schaltet ab und bremst weiter.
Dachter erst da klemmt was oder ein Lager sitzt fest.
Nein, wenn ich das erst einzelne Kabel vorne am Steuergerät abziehe drecht der Motor einwandfrei leicht durch.
Kann das ein Fehler im Motor sein? So sehe ich das zumindest.
Oder Steuergerät defekt?
Ist für mich sehr mysteriös.
Ist das ein bekanntes Problem?
Fand zumindest auf die Schnelle nichts.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Vielen Dank und schönen Abend,

Chris
Hört sich nach defekten Controller an.
Denn kannst du reparieren lassen von VooDooShamane VooDooShamane

VooDooShamane

Moderator
Teammitglied
19 August 2021
2.697
5.717
E-Scooter
mi Pro2/9bot F2 Pro
Wenn sich der Motor frei drehen lässt während keine Phasen am Controller angesteckt sind dann ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eines, oder mehrere Mosfets an dem Controller defekt.
Das würde auch zu dem Rest passen.
Denn wenn du einen Kurzschluss in dem Motorkabel hattest dann können die Mosfets durchbrennen.
Wie LittlePsycho LittlePsycho schon geschrieben hat kannst du dich gerne über den geposteten Link bei mir melden.
Entweder zur Reparatur deines Controller oder alternativ hätte ich momentan auch noch verstärkte neue da.

• Hilfreich!
Reaktionen: JohnnyBg