Neuer Ninebot G2 Max Akkuproblem

17 Oktober 2024
1
0
E-Scooter
Ninebot G2 max
Hallo Leute

Ich habe seit ein knapp 3 Wochen einen Ninebot G2 Max.
Das Problem ist dass ich ihn mit 53% Akku abgedreht in die Wohnung gestellt habe , nach 4 Tagen hab ich nachgesehen da hatte er 51% und dann nach 2 weiteren Tagen wollte ich wieder fahren und er hatte nur noch 44% Akku.

Hab ihn bis jetzt 2-3 mal bis 100% geladen und bei 20% wieder angesteckt.

Heute wollte ich ihn mal weiter runter Fahren für die Akku Kalibrierung und bin mit 32% Akku raus, nach nur 25 Meter Radweg hatte er 26%.😬
Danach schaffte er immerhin noch 8 km mit durchschnittlich 17 kmh.

Ich fahre nur in der Stadt ohne Hügel, bin 82 kg schwer und das Wetter war immer trocken und 18-12 Grad warm. Dazu meistens lange Radwege ohne übermäßig viel Start Stop.

Der Akku hält damit so 30-34 km was mir auch zu wenig vorkommt. ;(

Modi fahre ich so 65% Sport 25kmh, 15% Eco 15kmh und 20% Drive 20 kmh.

Sind solche signifikanten Akku Drops über paar Tage normal oder sollte ich den Akku bzw Scooter mal anschauen lassen.

Liebe Grüße Sydney 😊

Ja das Verhalten der Akkus ist merkwürdig. Wo ich beim G30D2 noch durch Repo Prozente gewonnen habe, vebraucht der G2 trotz E Bremse (und auch angezeigter -400w) Strom.
Dises verhalten hat sich bei mir auch mit SHFW nicht geändert :(.Überlege gerade Testweise en Akku aus dme G30 einzubauen.

Der Leerverbrauhc müsste as Bluetooth sein. In einen Topic hier war beschrieben in welcher Jumperstellung das aus ist!

Hallo,

den Akkuverlust im Ruhezustand hab ich auch, je nach Ladezustand mehr oder weniger sichtbar. Gehe auch davon aus das dies durch das permanente BT hervorgerufen wird. Die erreichten Km erscheinen mir auch wenig, ist aber auch temperaturabhängig. hast du mal den Reifendruck geprüft?Ab Werk ist definitiv zu wenig drauf!