Neuer Scooter - ein paar fragen zu SHU etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
22 März 2022
7
2
E-Scooter
Ninebot MAX G30LD
Servus erstmal, ich hoffe ihr hattet alle einen guten start in die Woche :)

Ich habe mir heute den Ninebot MAX G30LD bestellt.
Wie ich jetzt mitbekommen habe ist eine neue FW Version draußen die vorraussichtlich nicht mehr so einfach hackbar ist.
Nun zu meinen Fragen, habe zu denen bislang leider keine eindeutigen Antworten finden können:
- Da mein neuer Scooter warscheinlich nicht mit der neusten FW ausgeliefert wird, möchte ich wenn möglich den Roller aktivieren ohne die FW zu updaten.
AFAIK sollte das über SHU gehen, jetzt frage ich mich nur wie sich der Aktivierungsprozess von SHU zum Segway eigenen unterscheidet.
Vielleicht ist es auch möglich den Roller mit der Ninebot App zu aktivieren ohne ein Update zu machen, deshalb frage ich.

Konkret: Ich will erstmal mit dem Roller warm werden ohne jegliche Modifikationen oder meine Garantie zu verlieren.
Vielleicht möchte ich aber in Zukunft Ninedash, German Maneuver o.Ä. nutzen weshalb ich die niedrige FW gerne beibehalten würde.

Wenn ich schon frage: GM ist im eigentlichen Sinne kein "hack" oder? Funktioniert GM noch mit dem neusten Update?

Danke schonmal für eure Zeit und Antworten ;)

Die Registrierung geht angeblich über SHU ebenfalls…….
Warm werden mußt aber trotzdem erst registrieren ……aber auf KEINEN FALL UPDATEN!!!!!!!
Lies mal hier:
GM geht auch über SHU geht aber sicher nicht mit dem neuen update!!!!!
Bitte Nicht updaten!!!
Post automatically merged:

Lies auch bitte das!!!

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Garantie hast Du ohnedies keine, kannst diese also auch nicht verlieren, BadenFM BadenFM . Bist Du jedoch Konsument (im Sinne der gesetzlichen Definitionen) hast Du die EU-weit einheitlich geregelten Gewährleistungsansprüche gegenüber Deinem Händler.

Wie schon zig Male erwähnt: Finger weg von der Hersteller-App die ohnedies nichts kann, was nicht zig andere Apps besser könnten! Und zum Fahren braucht's grundsätzlich eh keine App, wenn man da nicht ständig irgendwas ändern will.

Solltest Du ein Smartphone aus der Apfelwelt nutzen, brauchst Du für die Aktivierung ohne die Hersteller-App Zugriff auf einen Androiden (dafür reicht alles ab Android 6, besser 7.2), weil sich Apple-User per Paradigma nicht mit den Themen Monitoring, Tunen, Flashen und Personalisieren zu befassen haben / beschäftigen wollen und deswegen derartige Apps grundsätzlich nicht verfügbar sind / sein dürfen.

So wird's gemacht..
Fragen rund um die SHU bitte im entsprechenden Thread.
Thread_Closed_sm.webp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.