Neuer Scooter. F40 ist ein Service witz

18 August 2022
18
5
E-Scooter
f40d
Ich wagte mich den segway Service anzufragen wie es mit Ersatzteilen aussieht. Mein Rücklicht zerbrach und ich wollte ein neues. Die Antwort hatte ich im Traum icht erwartet. Das allerletzte in meinen Augen.
Die ticken nicht richtig von segway. Man fährt das Teil der Umwelt zu liebe und soll es mit LKW durch land schicken wegen sowas?

Meine Frage: welcher Scooter hat die gleichen Spezifikationen aber mit Ersatzteilservice?
Ich Verkauf das Ding und werde eher keinen ninebot ehr kaufen.
Kein Ersatzteil Service,
Langsamer als jeder andere auf der Straße,
Gelenk klappert von Anfang an,
Lager macht Geräusche
Also Schritt Roller
Das war die Antwort vom Service:.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Der Hersteller Segway bietet keinen Ersatzteilhandel an.
Zwecks Instandsetzung ist es demnach notwendig, dass Sie uns Ihr Gerät postalisch zusenden.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, Herr xxxx kontaktieren Sie uns gern erneut.

Segway - Kundenservice
Telefon: +49 (0)203 8048073
E-Mail: [email protected]

in der Einkaufsliste für den G30 gibts Hinweise für Quellen zum Rücklicht.

Evtl hilft das weiter bzw mal bei Aliexpress suchen. In CN gibts doch eigentlich "alles"

Wer zu einem Modell der F(...Me)-Serie statt zur G30- oder X(iaomi)-Serie aus dem Hause Ninebot gegriffen hat, hat sich einfach nur selbst weh getan. Entweder arrangiert man sich letztendlich mit seiner Wahl (und deren Folgen), oder man steigt eben auf etwas sinnvolleres um. Vom "cooleren" Design kann man sich nämlich im Alltag und beim Service nämlich nichts "abbeißen".

Zwar wird das Ersatzteil- & Zubehörangebot für die F-Serie in Fernost noch etwas besser werden (wenngleich ich da ähnliches befürchte wie für die E-Serie), aber niemals auch nur ansatzweise in jene Bereiche kommen, in denen sich die Xiaomis tummeln.

Natürlich kann ich Deinen Frust betreffend die Ersatzteillage, aber auch das mehr oder minder sinnlose Herumschicken von ganzen E-Scootern sehr gut nachvollziehen. Allerdings denken die wenigsten Käufer vorab an derartige Dinge, was ich leider so gar nicht verstehe.