Neuer Switch Modus

Croul

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
5
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Ninebot G30D
Hallo zusammen,

ich hab mir eine CFW erstellt mit Switch Modus. DafĂŒr erstmal ein Riesen Lob an euch. Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich eine cfw installiere mit MAgicSim lĂ€uft er 32kmh, wenn ich aber mit Switch Modus eine CFW erstelle lĂ€uft er nur 29 km/h . Habe mehrere Varianten ausprobiert, leider finde ich den Fehler nicht. D07A65FF-EA28-4832-96CF-F927461109BC.jpeg

educatdcc

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
37
Punkte Reaktionen
8
E-Roller
G30D
ich habe die Funktion vorhin auch gefunden, allerdings verstehe ich nicht, was sie bewirkt. Gibt es hierzu eine ErklÀrung?

OP
Croul

Croul

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
5
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Ninebot G30D
Sie bewirkt das einschalten im DE Modus . Schaltest du den Roller mit ziehen der Bremse dann fÀhrt er Max Geschwindigkeit

Heiko S.

Neugieriger Rollerplauscher
BeitrÀge
172
Punkte Reaktionen
95
E-Roller
Ninebot Max G30D
Sie bewirkt das einschalten im DE Modus . Schaltest du den Roller mit ziehen der Bremse dann fÀhrt er Max Geschwindigkeit
Hallo,
nicht ganz richtig so,
wie der Name schon sagt : Direkt power Control - die Ansteuerung ist eine ganz andere.
Ohne diese Einstellung regelst du durch den Gasgriff die Endgeschwindigkeit.
Mit Direkt power Control nur wieviel Strom der Motor direkt bekommt ( habe schon öfters auch den Begriff "Russengas" gehört )
- vergleichbar wie bei einem Verbrennungsmotor das Gas geben.

Doragonnaito42

Moderator
Teammitglied
BeitrÀge
640
Punkte Reaktionen
479
E-Roller
G30D
Wer wissen will wie das mit dem Power Switching mit Full-Speed funktioniert, liest mal meinen Beitrag im Firmware Thread:

Nissi83

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
30
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Ninebot Max30D
Im Switch Modus ist ein neuer Wert hinzugekommen. Ist schon jemand bekannt, was dieser Wert bedeutet und ob 120 der Standardwert ist.

AnhÀnge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    27,3 KB · Aufrufe: 51

Splandid

BeitrÀge
127
Punkte Reaktionen
42
E-Roller
G30D
ich habe 400 und kickt bei 73 Kg Serial9 ordentlich ... Standart war 500

Doragonnaito42

Moderator
Teammitglied
BeitrÀge
640
Punkte Reaktionen
479
E-Roller
G30D
Im Switch Modus ist ein neuer Wert hinzugekommen. Ist schon jemand bekannt, was dieser Wert bedeutet und ob 120 der Standardwert ist.
Ja 120 ist Standart, hab gerade bei 45A Current mal 50 bei Curve Type eingetragen. Hat sofort 1750W reingejagt und Roller ist aus gegangen, Ups. Aber mit 100 ist das ziemlich unreal was da an Beschleunigung rauskommt.

ich habe 400 und kickt bei 73 Kg Serial9 ordentlich ... Standart war 500
Den wert gibts schon gar nicht mehr ;)

Splandid

BeitrÀge
127
Punkte Reaktionen
42
E-Roller
G30D
Gerade gesehen, habe die Page nicht neu geladen.

Eben neu geflashed mit 120 statt 400 ... kein unterschied und unter 800 Watt bei 27A Quadratic

Zuletzt bearbeitet:

Doragonnaito42

Moderator
Teammitglied
BeitrÀge
640
Punkte Reaktionen
479
E-Roller
G30D
Begrenzt die bms nicht auf 35a?
Nach einiger Zeit schon. Beim Gas geben am Berg Haut er manchmal nen cutoff rein, dann mochte er das wohl nicht. Manchmal bleibt der Roller dabei an manchmal nicht, also ja, BMS limitiert. Aber nicht sofort erst nach einigen Sekunden Dauerlast. Es geht auch bei mir nicht ums beschleunigen sondern um höhere Dauerleistung, zieht dann noch schneller Steigungen hoch.

KickAssAngel

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
85
Punkte Reaktionen
20
E-Roller
Ninebot MAX G30D
Im Switch Modus ist ein neuer Wert hinzugekommen.

Habe meinen Roller jetzt auch nochmal damit geflasht. Bei "Curve type" hab ich als Wert "100" eingestellt und die Beschleunigung ist damit echt phÀnomenal. Bei nicht ganz festem Untergrund dreht das Hinterrad bei Vollgas jetzt total durch. Zieht bei 40A und Quadratic in der Spitze fast 1.000 Watt.

Was mich aber stört ist, dass der Roller jetzt ohne Bremshebeltrick im Leerlauf auf 25 km/h kommt. FĂŒr eine evtl. Kontrolle ist das ein bisschen zu viel. Bei meinem nicht gerade geringem Körpergewicht komme ich damit auf fast 23 km/h. Die OrdnungshĂŒter wĂŒrden das sicher merkwĂŒrdig finden.

Kann dieses Problem noch Jemand nachvollziehen? Alle ĂŒbrigen Einstellungen habe ich wie sonst auch gewĂ€hlt. Damit fuhr er im Leerlauf sonst aber immer max. 22 km/h.

Vielleicht hat wer eine Lösung fĂŒr das Problem?

Doragonnaito42

Moderator
Teammitglied
BeitrÀge
640
Punkte Reaktionen
479
E-Roller
G30D
Vielleicht hat wer eine Lösung fĂŒr das Problem?
Der curve type verÀndert auch andere Dinge, wenn der eingestellte Topspeed nicht mehr greift einfach etwas runter drehen in der Firmware. Ich musste 16 einstellen damit er 20 dreht. Ist alles noch experimentell, steht ja auch dran.

Nissi83

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
30
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Ninebot Max30D

Ich habe gerade in Facebook gelesen, dass der Wert als Standard bei 500 lag.. Es gab einen Wert im weiter unten in der Reiterkarte mit 500. Der ist jetzt aber weg ;( bin grad echt unsicher. Brauche eine neue CFW aber möchte den Parameter im Scooter selbst nicht Àndern.

Splandid

BeitrÀge
127
Punkte Reaktionen
42
E-Roller
G30D
Ja der Generator wurde geupdated, von 500 auf 120 steps. Machte aber keinen Unterschied bei mir zumindest. Ist ja auch Beta, genau so wie die Current Werte die nicht zu den Watt Zahlen passen die er anzeigt. 36V*30A=1080 Watt rechnerisch und im Generator 840 Watt entsprÀche 23,3A

Nissi83

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
30
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Ninebot Max30D
Ja der Generator wurde geupdated, von 500 auf 120 steps. Machte aber keinen Unterschied bei mir zumindest. Ist ja auch Beta, genau so wie die Current Werte die nicht zu den Watt Zahlen passen die er anzeigt. 36V*30A=1080 Watt rechnerisch und im Generator 840 Watt entsprÀche 23,3A

Stimmt, bei den vielmals empfohlenen 35A wÀren das 1260 Watt :eek::eek::eek: und der Scooter hÀtte Stock nur 9,7A

Doragonnaito42

Moderator
Teammitglied
BeitrÀge
640
Punkte Reaktionen
479
E-Roller
G30D
Zu den Ampere werten: das liegt daran das die Amperewerte, die in der Firmware hinterlegt sind nicht stimmen. Es sind geschÀtzte Werte des Entwicklers. Die "China-Ampere' sind halt leider Quatsch.

Nissi83

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
30
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Ninebot Max30D
Zu den Ampere werten: das liegt daran das die Amperewerte, die in der Firmware hinterlegt sind nicht stimmen.

In der originalen Firmware?

Es sind geschÀtzte Werte des Entwicklers. Die "China-Ampere' sind halt leider Quatsch.

Was bedeutet, dass die von Ninebot nicht passen und man daher sich eher an die des CFW Entwicklers halten sollte?

Dann hÀtte der Scooter aber in der Standardeinstellung (25A) 900W Peak. Die Rechnung geht nicht auf :(

Splandid

BeitrÀge
127
Punkte Reaktionen
42
E-Roller
G30D
Ja und beim Auslesen mit der m365 App sind die Peaks niedriger ... zumindest bei 27A*36v=972 Watt (rechnerisch) zeigt die App unter 800 Watt Spitze an. Egal in welchem Modus. Was halt heißt das der Generator schon arg hoch "schĂ€tzt" denn beim Auslesen sollten das gerade einmal ca 22A sein.
Das meinte Nissi83 Nissi83 ja. Oder die m365 App liesst die Werte falsch aus.

Aber back to Topic, ich habe im Mitbewerber Forum gelesen, dass ein Polizist beim rausziehen dem Scooterfahrer angedroht hat, wenn er ihn ausschaltet, er sofort eingezogen werden wĂŒrde. Man wisse wohl ĂŒber die Modifikationsmöglichkeiten bescheid.
Mich veranlasst dies, da hier in Dresden wenn ich Nachts fahre, stÀndig angehalten werde und Versicherungskarte, Finplakette, Kennzeichen zeigen muss und Alkoholtest machen darf. Wenn meine Routine Cops mal clever sind und hier lesen bin ich sofort fÀllig.
Ich werde deswegen wieder den Switch Mode deaktivieren und mein GM machen, denn rein die Androhung hÀlt mich nicht davon ab ihn auszuschalten. Der Nachweis sollte dann sehr sehr schwer sein.
Im Moment verfolge ich die Taktik, meine Zusatz Lampe zu nutzen und nicht die von Scooter, denn dann sieht man den Neustart nicht (CFW US Mode 23/23/23).
Wir reden hier nur vom 25er Manöver, alles andere ist zu offensichtlich.
Wie es mit der 22kmh Toleranz aussieht wenn die auf mich mit nem RollenprĂŒfstand warten, weis ich bisher nicht. EkFV besagt ja 10% aber das muss ja von Hersteller gemacht sein, nicht durch meine CFW Manipulation.

Zuletzt bearbeitet:

Error808

BeitrÀge
136
Punkte Reaktionen
30
E-Roller
S1
Gibt es zufĂ€llig eine Möglichkeit den Piepser beim xiaomi zu muten? Das wĂ€re fĂŒr eine Fahradstreife hörbar wenn ich ihn ausschalte...

Splandid

BeitrÀge
127
Punkte Reaktionen
42
E-Roller
G30D
Dashboard auf machen, den Schwarzen Piezo unten suchen, in der mitte mit ner Nadel reinstechen, Auslöten oder reversibel Abkleben :).

AnhÀnge

• ED5E095B-82DA-49B4-8508-DDCA32B46F5E.jpeg
    ED5E095B-82DA-49B4-8508-DDCA32B46F5E.jpeg
    122,1 KB · Aufrufe: 6

#.kFk

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
3
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
1S
Mich veranlasst dies, da hier in Dresden wenn ich Nachts fahre, stÀndig angehalten werde und Versicherungskarte, Finplakette, Kennzeichen zeigen muss

Moin, fahre aktuell in DD ebenfalls zur Arbeit Richtung Flughafen und wurde glĂŒcklicherweise noch nie angehalten. Passiert in DD aber scheinbar öfter oder hast du nur eine unliebsame Strecke? :)

Splandid

BeitrÀge
127
Punkte Reaktionen
42
E-Roller
G30D
Johannstadt - Altstadt quer durch bis Hauptbahnhof - Rosenstrasse. Nebst dem verrĂ€terisch langsamen Leihscootern 😛

Oben Unten