Neuerdings ist bei 31km/h Schluss ! (CFW)

3 August 2020
26
5
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo zusammen, es haben nun einige Leute berichtet denen es ähnlich wie mir geht. Mein 1S drosselt mit der CFW mit den Werten von der ersten Seite aus dem angepintem Thread mittlerweile immer auf 31km/h ab. Mit einer CFW die ich vor ca. 4-5 Tagen erstellt hatte (selbe Werte), war es definitiv noch nicht so. Berg runter habe ich eine Geschwindigkeit von 34-35km/h erreicht bis ich selbst gebremst habe. Vorgestern habe ich die CFW dann aus meinem Flasher entfernt und eine neue erstellt, die aber genau die selbe Werte hat. Seitdem geht es nicht über 31km/h hinaus.

Dies merkt man vorallem gut, wenn man eine längere Strecke mit leichtem Abstieg fährt. Bei 30-31km/h fängt der Roller dann Phasenweise in fast schon gleichmäßigen Schüben abzubremsen und wider los zu lassen. Dies merkt man deutlich. Somit schafft man nie mehr über die 31km/h hinaus. Ich gehe stark davon aus, dass in dem CFW Konfigurator vom XiaoFlasher etwas im Hintergrund geändert wurde, quasi eine sperre die jetzt beim erstellen von neuen CFW's mit eingebaut wird.

Hat jemand noch eine ältere CFW mit den Werten aus dem 34km/h Thread und kann dies testen ? Evtl. auch eine neue CFW mit den selben Werten erstellen und diese beiden Vergleichen ? Oder die alte CFW sogar zum testen teilen (solange es nicht gegen die Regel des Forums verstößt) ?

Hat jemand noch die selben Erfahrungen gemacht ?

Wenn du wirklich schneller fahren willst, was ich wirklich nicht empfehlen kann, dann versuche mal die coast mode zu aktivieren. Ich habe die Theorie dass bei der Geschwindigkeitsbegrenzung das KERS zur Hilfe gezogen wird und nicht die aktive Bremse also müsstest du mit coast mode auch höhere Geschwindigkeiten erreichen können.

Bei mir ist bei 34/35 Schluß und es wird automatisch abgebremst. Berg runter kann ich keine Schübe wahrnehmen.

versuche mal die coast mode zu aktivieren.

Habe es vergessen zu erwähnen, Coast Mode wurde natürlich bereits bei beiden CFWs verwendet und KERS somit ganz aus. Die Abbremsung kommt daher nicht vom eingestellten KERS.

Bei mir ist bei 34/35 Schluß und es wird automatisch abgebremst. Berg runter kann ich keine Schübe wahrnehmen.

So ähnlich war es bei mir beim ersten flashen. Wann hast du die CFW erstellt ? Könntest du evtl. in XiaoFlasher auf Info bei dieser CFW gehen und mal einen Screenshot machen ?

Vielleicht liegt's auch an den Temperaturen? Bei der Hitze sind die Reifen / Asphalt weicher, also mehr Reibungswiderstand. Beim 34er Mod dürfte er ja auf maximum laufen, so dass sich das dann bemerkbar macht.

Vielleicht liegt's auch an den Temperaturen?

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Habe immer spät Abends getestet, wo es schon angenehm kühl war. Kann es etwas mit der per Leiste einstellbaren Geschwindigkeit im XiaoFlasher zutun haben ? Dass wenn man die nicht immer auf 36km/h wie empfohlen einstellt, dass dann mit dem Bremshebeltrick bereits bei 31km/h Schluss ist ? Oder reguliert man damit nur die Geschwindigkeit ohne den Bremshebeltrick ?

EDIT: Diese Leiste scheint sich wohl nur auf die Geschwindigkeit ohne den Bremshebel auszuwirken. Mit Bremshebel fährt er immer auf maximaler Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit vorhin auch den S1 und auch bei mir ist Maximal 31kmh drin versteh das auch nicht bin aber auch noch Anfänger. 😔

Genauso wie wenn ich Eco mode sport mode und normal mode am Scooter verstelle das Teil rennt immer 31kmh 🤷‍♂️ ich checks nicht zumal ich 34kmh 26kmh und 20kmh eingestellt habe 🤷‍♂️🤷‍♂️
Post automatically merged:

Also ich teste jetzt seit 4std rum. Mehr als 31kmh sind nicht machbar weiss der Geier wie das gehen soll. Desweiteren funzt auch nicht wenn man anwählt "Static Brakelight" das licht ist nie hinten an. Aber selbst wenn ich die original FW nutze ist es nicht an.
Post automatically merged:

Also wenn mein Akku mehr als 80% hat läuft er 34.6kmh unter 70% nur noch 31kmh vielleicht hilft das jemand der hier das Problem hat das er nur 31kmh rennt Akku laden und ab gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch so das bei 31 gebremst wird. Wie wo was wird den der Bremshebel deaktiviert?
Soviel ich weiss nur durch "Stock" bei Throttle.
Ansonsten komme ich auch nur auf 34kmh wenn der Akku ganz voll ist ab ca 80% komme ich auch nur noch auf 30kmh aber die 30kmh bleiben bis ca nur noch 20% Akku sind ab dann gehts runter auf 28 dann 27 25 usw usw zumindest ists bei meinem Scooter so.