Neues Dashbord/Flash

20 April 2022
6
2
E-Scooter
Xiaomi Pro 2 Scooter
Moin. Heute kam mein neues Dashbord an, weil ich dummerweise geupdatet habe.
Es ist ein "BLE Dashboard Platine LED-Anzeige für Xiaomi 1S Pro und Pro2 Elektroroller".
Kann ich das einfach tauschen und einen alten flash raufspielen und schon fährt er wieder +20 km/h? Habe da jetzt nur Beiträge gefunden wie man das mit dem ST-Link/Löten macht.
Da ich sowas nicht kann und mich da noch nicht rantraue bin ich auf die Idee gekommen ein neues Dashbord zu kaufen.

Gruß

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Auf deinem neuen Dahboard sollte eine alte BLE drauf sein. Dadurch kannst du dann eine alte oder modifizierte DRV auf den Controller flashen.

Sag doch dann bitte Bescheid ob es geklappt hat.

Danke für die schnelle Antwort :) Ich wollte mir von downG eine ältere draufladen.
Ich melde mich diesbezüglich. Scheint ja einfacher zu sein als ich die ganzen letzten Tage dachte :)

In der Regel sind das Clone mit eigener BLE (9xx), die funktionieren in der Regel mit jeder cfw , sind aber nur per ST-LINK auf eine offizielle BLE zu flashen (wenn man es will)

Auf deinem neuen Dahboard sollte eine alte BLE drauf sein. Dadurch kannst du dann eine alte oder modifizierte DRV auf den Controller flashen.

Sag doch dann bitte Bescheid ob es geklappt hat.
Habe jetzt das alte Dashbord mit der 229 BLE version verbaut. angezeigt wird mit weiterhin 247 ( scheint die Sperre zu sein mit der KM/H Geschichte).
Mehr als 20 kommen da nicht raus :(

Das ist nicht möglich, wenn eine BLE 229 auf dem Dash ist, kann er keine 247 anzeigen, die kommt ja nicht durch den Controller oder die Luft angeflogen und ja, die BLE existiert nur im Dashboard, nicht im Controller 🤣🤣.

Nimm mal ne andere App, SHU, DownG, m365 Tools, etc. und schau damit msl. Alternativ den Cache deiner App, die du bisher genutzt hast, mal löschen

Das ist nicht möglich, wenn eine BLE 229 auf dem Dash ist, kann er keine 247 anzeigen, die kommt ja nicht durch den Controller oder die Luft angeflogen und ja, die BLE existiert nur im Dashboard, nicht im Controller 🤣🤣.

Nimm mal ne andere App, SHU, DownG, m365 Tools, etc. und schau damit msl. Alternativ den Cache deiner App, die du bisher genutzt hast, mal löschen
Mittlerweile bin ich soweit:
BLE: 0136
Firmware: 0223(2-1)
Seriennummer: 27201/ ....
Beim Region Change auf 25 ändert sich leider nichts
ÄNDERUNG:
Hat geklappt. Ich habe das Alte einmal angeschlossen und das neue und nun fährt er 25 KM/H

Sei bitte so nett und trage in Deinem Profil auch den korrekten E-Scooter ein! Denn einen Xiaomi mit einer Seriennummer die mit 27201 beginnt gibt es nicht!

Sei bitte so nett und trage in Deinem Profil auch den korrekten E-Scooter ein! Denn einen Xiaomi mit einer Seriennummer die mit 27201 beginnt gibt es nicht!
Offiziell anscheinend nicht. Diese Seriennummer wird mir in der App aber angezeigt. Nach dem ganzen hin und her geflashe/Modultausch scheint sich da was geändert zu haben.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Schau doch bitte mal am Rahmen (und am besten auch in der Konformitätserklärung) nach welche Seriennummer dort vermerkt ist. Hat Dein Pro 2 auch eine VIN / FIN?