2 November 2022
6
1
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Guten Abend,

ich wollte mir an meinen Pro 2 einen neuen Gasgriff anbauen und habe mich auf die Suche ins Netz begeben. Ein Gasgriff ist mir besonders ins Auge gestochen (siehe Bild).

Nun ist er heute auch zeitig angekommen und voller Vorfreude wollte ich ihn auch gleich verbauen. Ich habe also das originale Daumengas abgeklemmt und das neue abgeklemmt, aber jedes Mal, wenn ich den Scooter anschalte, kommt die Fehlermeldung 14 oder 15.

Wie kann ich das Problem beheben?

Muss ich den Gasgriff wieder zurückschicken?

Falls ja:
Kennt ihr irgendwelche alternativen, die horizontal bedienbar und zugleich schlicht sind?

Des weiten wollte ich ganz gerne den Bremshebel für die Motorbremse gegen einen Daumengasbremshebel aus optischen Gründen tauschen. Hättet ihr für mich Vorschläge, die vielleicht optisch zu dem Gasgriff passen würden?

Leider kommen für mich nicht aus optischen Gründen die Gas- und Bremsgriffe von Ninebot infrage.

Ich hoffe auf antworten!

Vielen Dank im Voraus! :)

Link zum bestellten Gasgriff:

Anhänge

• Screenshot_2022-11-15-22-25-42-564-edit_com.android.chrome.webp
    Screenshot_2022-11-15-22-25-42-564-edit_com.android.chrome.webp
    36,3 KB · Aufrufe: 39
Die Fehlermeldung kommt, wenn Adern vertauscht wurden. Rot kommt immer an rot und bei weiß und schwarz musst du testen welche Ader + und welche Ader Signal ist ggf mal tauschen. Dann sollte es funktionieren, hat bei mir mit verschiedenen Daumengas und Gasgriffe funktioniert.

Schau auch mal hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard