- 25 April 2023
- 8
- 4
- E-Scooter
- Ninebot g30 2
Hey, ich habe seit dem letzten Update zwei mal meine Mosfets gegrillt.
Da ich den neuen Controller habe in dem diese nicht eingegossen sind habe ich einfach die Klammer entfernt und neue eingelötet (hatte noch eine kaputten, Controller rumliegen Mosfets waren aber ok)
Nun habe ich heute eine Probefahrt gemacht und bin Problem los, 10km am Stück 50 kmh mit FW gefahren. Der Motor wurde ganzschön warm was ja eigentlich normal ist. Als ich dann versuchte einen Ziemlich steilen Berg hochzufahren Brannten die 6 Kollegen durch.
Ich fahre auf Hohen Einstellungen das ist mir bewusst
24 Ampere + 100% Acceleration Boost.
Auf 48V mit Gen 2 Motor
Was mich wundert, ist das ich vor ein Paar Tagen mit den Selben Einstellungen eine viel Anspruchsvollere Strecke mit dem alten Controller ( Mit den eingegossen und angeschraubten Mosfets, und original Steckverbinder) gefahren bin. Dabei wurde der Motor etwa genauso warm.
Ich sende Bilder meinem Reperatur Versuch.
Ich vermute das der alte Controller viel besser wärme ableiten kann und deshalb alles gut gegangen ist.
Vielleicht kann man ja auch die Mosfets Upgraden?
Ich werde jedenfalls erstmal mein Acceleration Boost wieder runter stellen.
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
Da ich den neuen Controller habe in dem diese nicht eingegossen sind habe ich einfach die Klammer entfernt und neue eingelötet (hatte noch eine kaputten, Controller rumliegen Mosfets waren aber ok)
Nun habe ich heute eine Probefahrt gemacht und bin Problem los, 10km am Stück 50 kmh mit FW gefahren. Der Motor wurde ganzschön warm was ja eigentlich normal ist. Als ich dann versuchte einen Ziemlich steilen Berg hochzufahren Brannten die 6 Kollegen durch.
Ich fahre auf Hohen Einstellungen das ist mir bewusst
24 Ampere + 100% Acceleration Boost.
Auf 48V mit Gen 2 Motor
Was mich wundert, ist das ich vor ein Paar Tagen mit den Selben Einstellungen eine viel Anspruchsvollere Strecke mit dem alten Controller ( Mit den eingegossen und angeschraubten Mosfets, und original Steckverbinder) gefahren bin. Dabei wurde der Motor etwa genauso warm.
Ich sende Bilder meinem Reperatur Versuch.
Ich vermute das der alte Controller viel besser wärme ableiten kann und deshalb alles gut gegangen ist.
Vielleicht kann man ja auch die Mosfets Upgraden?
Ich werde jedenfalls erstmal mein Acceleration Boost wieder runter stellen.
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?