Neues update

27 Oktober 2022
1
0
E-Scooter
Xiaomi pro2
Kann mirgendwie jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das mache und aktueller Stand ist das ich den roller selbst einstellen kann wir km/habe er fährt hätte gerne ein update mit Reichweite und Leistung aktuell fahren ich 40 ohne Zusatzakku

Kann mirgendwie jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das mache und aktueller Stand ist das ich den roller selbst einstellen kann wir km/habe er fährt hätte gerne ein update mit Reichweite und Leistung aktuell fahren ich 40 ohne Zusatzakku
Bitte noch mal alles ordentlich verfassen.
Das zu lesen macht kein Spaß.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Erst mal musst Du wissen welche Softwarestände (BLE / DRV / BMS) auf Deinem Xiaomi Pro 2 aktuell installiert sind, und dann solltest Du die Controller-Version in Erfahrung bringen. Dabei hilft Dir dessen UUID, aber auch ein Blick unter die Akkufachabdeckung.

Danach musst Du Dich erst mal entscheiden welche DRV-Version Du nutzen möchtest. Zur Auswahl steht die OFW, eine nach der VLT-Methode gepatchte OFW, eine "klassische" CFW, eine NGFW und natürlich eine SHFW.

Wichtig ist auch zu wissen, dass Du mit einem iOS-betriebenen Smartphone / Tablet nicht weit kommst, also in der Praxis um einen Androiden nicht herum kommst.

Auch die Entscheidung darüber was Du überhaupt und zum Erreichen welchen Zieles verändern willst kann Dir niemand abnehmen, Craig Schmidt Craig Schmidt. ;)

Das Basiswissen rund um die Software für Deinen E-Scooter vermitteln Dir die angepinnten Threads dieses Forums. Hast Du diese erst einmal durchgeackert, also aufmerksam gelesen, kannst Du schon deutlich zielführender vorgehen. Die fürs Lesen erforderliche Zeit ist also wirklich gut investiert!

Tipp am Rande: Sollte deutsch nicht Deine Muttersprache sein, nutze die Möglichkeit der diversen Übersetzer; und zwar zum Lesen ebenso wie zum Schreiben. Je einfacher die Sätze bzw. Satzstellung und je präziser die sprachliche Formulierung, desto besser ist / wird das Ergebnis.

BTW: If you use a translator to convert this text into English you will find out the result looks a little bit "funny", but my German is quite ok. So have an eye onto the original text too, and in the end you will know for sure what is / was ment.