Neues Vorderrad - Bremse lose?

10 Juli 2020
1
0
E-Scooter
Ninebot Max G30D
Hallo liebe Community,

da ich nun erfolgreich einen Gen2 Motor eingebaut habe und noich ein paar andere schöne Teile, kam heute mein neues Vorderrad geliefert.
Bestellt habe ich dies ganz brav über die Amazon-Afilliate Links von Rollerplausch: https://www.amazon.de/Dioche-Ninebot-Reifenersatz-Elektroroller-Vorderrad/dp/B0C5486NQF/?tag=ropl-21

Hierbei fiel mir direkt auf, dass die Bremse lose am Rad dran ist und ich diese einfach abheben kann. Ich habe das Rad mal angebaut und hierbei hängt das Rad leicht schief drauf. Nach dem Aufpumpen und andrehen läuft das Rad auch etwas unruh.

Mein Frage dahingehend ist eher, ob es normal ist, dass die Bremse lose dran, so geliefert wird?

WhatsApp Bild 2024-06-03 um 20.56.13_bd14a351.webp
WhatsApp Bild 2024-06-03 um 20.56.13_f930be09.webp

Hallo,

das ist vollkommen normal.

Es wird erst "fest" wenn man das Bremsseil mit dem Terminal installiert und es anschließend per Werkzeug angespannt wurde.

Dann sollten die Bremsbacken der Trommelbremse die Fassung behalten.

Bei YouTube findest du mehr, wie diese zu installieren sind.

Du kannst es jedoch zurückschicken und ein neues bestellen, falls das Problem dennoch bestehen bleibt. Die Nachbauten haben selten Mal ihre Macken.

In diesem Fall wenn's geht Erstausrüster-Ware kaufen. (Original Ersatzteile von Ninebot bzw. von Resellern)

Hoffe, dass das dir weiter hilft.