Neuling hat ein paar Fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11 Juni 2023
2
0
E-Scooter
Ninebot G30D 2
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu was das Thema Scooter angeht und versuche mich ein wenig in die Materie einzuarbeiten. Vielleicht könnt ihr mir bei einer etwas grundlegenderen Frage helfen.
Ich möchte gerne eine CFW auf den Roller aufspielen um die einzelnen Parameter selbst anzupassen und etwas herum zu experimentieren.

Die Software wurde bereits schonmal mithilfe von Xiaodash verändert. (Nicht von mir). Im primären Boot wird mir eine DRV 1.8.8 in der SHU angezeigt. Im Sekundären eine 1.7.1 (Screenshots habe ich beigefügt). Xiaodash zeigt dasselbe allerdings sind alle Werte auf 0 bzw. unverändert/unveränderbar.

Handelt es sich hier um eine Firmware die ich nur über ST-Link verändern kann? Ist ein flashen hier überhaupt noch möglich? In SHU steht Install Regular Base 173-v0.3.6 bzw. 187-v0.3.6

Ist ein G30DII mit PADH122 Motor und AT32F Controller

DANKE euch :)

Anhänge

• Screenshot_20240212_201435_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20240212_201435_ScooterHacking Utility.webp
    24,4 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20240212_201352_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20240212_201352_ScooterHacking Utility.webp
    25,3 KB · Aufrufe: 34
Hallo zusammen,

Die Software wurde bereits schonmal mithilfe von Xiaodash verändert. (Nicht von mir).
Wenn Xiaodash drauf ist, ist jede andere Firmware und Flasher gesperrt, selbst St-Link- du kommst nur mit Xiaodash wieder zurück auf Stock.
Diese App wird hier nicht ohne Grund weder unterstützt noch supportet!

Ich wusste nicht das Xiaodash so restriktiv ist. Leider war der Scooter vorher damit entsperrt worden. Dann werde ich nach einem Fachforum suchen müssen das sich mit Xiao auseinandersetzt. Vielen Dank für die Info.

• Lachend
Reaktionen: Gerhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.