Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt durch unzählige Beiträge über google, hier im Forum und auch anderen Foren durchgelesen habe, habe ich mich entschlossen einen Beitrag zu schreiben.
Ich habe eine AUDI G30D II mit folgender Versionen:
BLE 1.1.5
DRV 1.6.8
BMS 1.5.6
Dazu habe ich schon mit dem ScooterHacking Utility rumgespielt und auch den Roller geöffnet. -> Seriennnummer getauscht auf N4GSD, ESC region auf "US - G30P" gewechselt & Dashboard reset.
Soweit so gut, er läuft laut Display jetzt 29/30 km/h auf der geraden Straße, freihängend 31/32 km/h. Laut meiner GPS Messung über 7 Kilometer war maximal Bergab ~29,4 km/h (Display = 32 km/h) und auf der geraden ~26,7 km/h.
Ich habe einen Gen. 1 Motor, dazu habe ich jetzt folgende Fragen:
1. Ist dies das maximale was ich erstmal rausholen kann?
2. Wie kann ich noch mehr rausholen mit dem Gen. 1 Motor? Gibt es Anleitungen?
3. Sind die BLE, DRV, & BMS Versionen passend oder schon nachteilig?
4. Kann man den Scooter/Software auch so bearbeiten, das er nach dem ausschalten einfach wieder STVO konform ist. War zumindest so als ich im ersten Versuch das German Maneuver gemacht hatte.
Grüße & Danke für antworten
nachdem ich mich jetzt durch unzählige Beiträge über google, hier im Forum und auch anderen Foren durchgelesen habe, habe ich mich entschlossen einen Beitrag zu schreiben.
Ich habe eine AUDI G30D II mit folgender Versionen:
BLE 1.1.5
DRV 1.6.8
BMS 1.5.6
Dazu habe ich schon mit dem ScooterHacking Utility rumgespielt und auch den Roller geöffnet. -> Seriennnummer getauscht auf N4GSD, ESC region auf "US - G30P" gewechselt & Dashboard reset.
Soweit so gut, er läuft laut Display jetzt 29/30 km/h auf der geraden Straße, freihängend 31/32 km/h. Laut meiner GPS Messung über 7 Kilometer war maximal Bergab ~29,4 km/h (Display = 32 km/h) und auf der geraden ~26,7 km/h.
Ich habe einen Gen. 1 Motor, dazu habe ich jetzt folgende Fragen:
1. Ist dies das maximale was ich erstmal rausholen kann?
2. Wie kann ich noch mehr rausholen mit dem Gen. 1 Motor? Gibt es Anleitungen?
3. Sind die BLE, DRV, & BMS Versionen passend oder schon nachteilig?
4. Kann man den Scooter/Software auch so bearbeiten, das er nach dem ausschalten einfach wieder STVO konform ist. War zumindest so als ich im ersten Versuch das German Maneuver gemacht hatte.
Grüße & Danke für antworten