Neuling, verwirrt. Bitte um Hilfe Aktivierung Ninebot F40

29 November 2022
2
0
E-Scooter
ninebot f40E,D38E
meine ninebot f40E wurde soeben geliefert.
Es gibt unzählige Foren, postings, ... - aber als Neuling kann ich mit den meisten Informationen nix anfangen. Um nicht gleich einen Einstiegsfehler zu begehen:
  1. Ninebot F40E, gekauft Ende November 2022
  2. software-Daten, Versionen, .... noch nicht bekannt, da ich das Gerät noch mit keiner app verbunden habe.
  3. wie, mit welcher app, welcher Version soll ich den Scooter freischalten, ohne dass gleich etwas passiert?
  4. ich hab ein iPhone, momentan keinen Zugriff auf Android (aber das wäre lösbar, ich könnte mir ein Android-Phone ausborgen)
Vielen Dank für prompte Hilfe, ich sollte das Gerät noch heute Abend einsetzen können

ich hab ein iPhone, momentan keinen Zugriff auf Android (aber das wäre lösbar, ich könnte mir ein Android-Phone ausborgen)
Das solltest du als erstes machen, dann mal mit SHU schauen welche DRV und UUID du hast.

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Bestätigt nur noch mal was Marcell Marcell gesagt hat. Wobei natürlich grundsätzlich die Frage zu stellen ist: Möchtest du überhaupt Modifikationen vornehmen?

Falls ja, führt der erste Schritt über den Link aus Marcells Post. Ob das dann so ohne Weiteres möglich ist, klärt sich beim Befolgen der Anleitung.
Falls nein, kannst du ruhig auch alles über die Herstellerapp machen (aktivieren, updaten,…)

• Hilfreich!
Reaktionen: Her0 und Marcell