Neuling: Xiaomi 1S auf 22 KM/h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 September 2021
7
13
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo und schon einmal vielen Dank für jeden hier in der Community, der sich an einem kompletten Neuling versucht.

Ich bin letzter Woche Besitzer eines Xiaomi 1S und hab mich versucht in den letzten Tagen ein wenig hier im Forum einzulesen, und auch wenn ich einige Beiträge im Forum gefunden habe die so in etwa das angesprochen haben was mich interessiert, war ich doch relativ schnell überfordert, und mache mir ehrlicher Weise Sorgen das gute Stück direkt zu schrotten.
Darum habe ich mich dazu erschlossen doch ein Thema zu öffnen, in dem Wissen dass es vermutlich schon 1.000 andere Beiträge mit genau dem gleichen Thema gibt, ich bitte daher das zu entschuldigen...

Ich bin soweit sehr mit dem 1S zufrieden, allerdings hätte ich nichts dagegen statt der meistens 18 bis 19 KM/h die maximal erlaubten 22 KM/h die hier in DE erlaubt sind zu fahren. Und würde daher gerne nach der einfachsten und mit am wenigsten Risiko behaftesten Methode fragen, dies zu erreichen. Ich möchte keinerlei andere Änderungen, sondern nur eine Erhöhung der Maximalgeschwindigkeit auf 22 KM/h.

Anbei füge ich alle (hoffentlich relevanten) Infos über mein Gerät ein, derzeit benutze ich noch die Xiaomi Home App. Auch wenn diese nicht empfohlen wird hoffe ich dass es kein Problem darstelllt.

Vielen Dank nochmal erneut.

P.S.: Der Roller wurde bereits mit dieser Firmware ausgeliefert, und die Xiaomi Home App bot mir bisher kein Update an. Kaufdatum: 03.09.2021

Anhänge

• Screenshot_2021-09-07-21-53-31-356_com.xiaomi.smarthome.webp
    Screenshot_2021-09-07-21-53-31-356_com.xiaomi.smarthome.webp
    13,1 KB · Aufrufe: 41
Lies dir mal das hier durch.
Bei Unklarheiten einfach fragen.
Wir helfen dir gerne (y)

Wir helfen dir gerne (y)
Danke für die Antwort, ich schau mal drüber.
Post automatically merged:

Wir helfen dir gerne (y)
So, habe nun mit Hilfe des Beitrags die in der DRV304 enthaltenen FIRM.bin bearbeitet, und das Offset 0x00005F02 von 14 21 zu 16 21 geändert wie beschrieben, das ganze am Ende mit dem "XiaoTea Firmware Tool" und den korrekten Einstellungen für den 1S wieder in eine .zip "umgewandelt"

Ich bin mir ziemlich sicher alles richtig gemacht zu haben, würde dennoch gerne nochmal von einem erfahrenen User eine "Draufsicht" haben (natürlich am Ende alles trotzdem auf mein eigenes Risiko)

Welche der in neuen .zip Datei enthaltenen Dateien sollte/darf ich hier hochladen damit geprüft werden kann ob alles korrekt ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Fragen zu dem Thema bitte künftig in den VLT Firmwares Thread schreiben. Ich sehe sie dann auch schneller.
Du könntest mal den Inhalt deiner info.txt im vlt firmwares thread posten und jemanden bitten die md5 summenzu verifizieren.
Ich kann es momentan nicht machen da ich nicht zu Hause bin.

Ansonsten, gut gemacht. (y)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
So isses,..
Mach einer meint wir machen manche Threads zuschnell dicht, stimmt nicht, wir wollen keine x Themn zum selben Inhalt. #keepitclean

-closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.