Newbi fragen zu reichweite und cfw

Habe 85 kg.

Bin mit dem Ninebot jetzt 2 große Touren gefahren, gemischt über Land und durch kleinere Städte.

Beides mal fast auf den Strich genau 50 km, aufgezeichnet mit Komoot.

Sommer, um 25°, normale Verhältnisse ohne speziellen Gegenwind, Regen oder so.

Luftdruck ca. 3 bar.

Sanfteres Anfahren, so wenig wie möglich stop and go.

Auf der Ebene Tempomat 18 - 19 Sachen, und auch bergab nicht schneller, mit Daumenbremse rekuperiert.

Ohne Licht gefahren.

Die zweite Tour durchaus mit diversen "Hügeln", ich glaube es waren um die 400 Höhenmeter.

Hat gerade so hingehauen, beides mal den letzten roten Balken 2 km abgefahren.

Ich hatte den Scooter einmal ganz leergefahren, da waren es 2,8 km mit dem roten Balken, dann war Schluß.

Also beide Touren auf ± < 1km genau getimed, keine Ahnung wie ich das immer hinkriege.

....bis ich mal heimschiebe 😁

Ciao
Alex

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hallo,
habe mittlerweile alles mögliche probiert bzgl. Reichweite. Am weitesten komme ich im Flachen im S Modus (US) bei ca. 28 Km/h,
bergab immer alles was die Kiste hergibt, bei Gegenwind unbedingt in die Hocke, in der Stadt im D-Modus (US) und bergauf im D oder S Modus. Fahre ich ohne GM alles im S-Modus bei ca. 22km/h komme ich rd. 110 km weit, so wie oben beschrieben annähernd 130km mit 1000Hm bei einem 25er Schnitt.
Hintergrund: Der Motor nimmt sich bei steigender Drehzahl immer weniger Strom ist dann mit steigen Windwiderstand eine Nullnummer aber wesentlich schneller je Zeiteinheit. (Die Angaben sind für einen Gen2)
Gruss
Thomas

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering