Nimbot G2D Max Akku

15 März 2025
2
0
E-Scooter
2x Ninebot G2D
Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Nimbot G2D Max. Ich wollte mir einen neuen Akku zulegen, bin aber etwas verwirrt, da es anscheinend unterschiedliche Versionen gibt, und ich bin nicht so bewandert, was sowas angeht. Also bitte nicht gleich steinigen. Ich habe schon viel hier im Forum gelesen, aber leider werde ich daraus nicht ganz schlau. Denn es werden ja viele 36V-Akkus für G30 und G2 angeboten, aber welcher ist der richtige? Ich habe gelesen, dass ab dem G2D Max nicht jeder dieser Akkus funktioniert, da Nimbot einen BMS Schutz eingebaut haben soll, dass keine Fremdakkus mehr funktionieren sollen. Ist da was dran? Würde gerne auch einen Alternativakku mit mehr Ah nehmen, der länger hält. SHU habe ich auf dem Roller drauf. Kann mir da jemand eine Empfehlung oder Tipps geben, der bereits gute Erfahrungen gemacht hat?

Wäre sehr dankbar.
Lg

Wir haben 2 Nimbot G2D Max, der von meiner frau ist jetzt 3 Monate alt und meiner jetzt 1 1/2 jahre alt, wenn wir mal eine runde drehen, habe ich immer 10% - 12% mehr akku verbraucht als sie :( deswegen überlege ich einen akku tausch vorzunehmen. (körpergewicht ist bei beiden gleich)

Werbung in eigener Sache...