Ninebot D38E ScooterHacking Utility flash error

10 August 2023
2
0
E-Scooter
Ninebot D38E
Ich hab mir neuerlich einen Ninebot Scooter zugelegt und wollte jetzt mal gucken wie schnell der eigentlich fahren kann.
Durch ein paar YouTube Videos wurde ich auf die App ScooterHacking Utility verwiesen, wo sich mein Scooter zwar koppeln wollte, aber beim Flashen der SHFW kriege ich immer den gleichen error: Update Failed! Reason: Data Format error. Mit dem Scooter hab ich bisher noch nicht viel gemacht außer die Serial Number auf eine Globale zu ändern. Hat wer ne Lösung?

Ich hab mir neuerlich einen Ninebot Scooter zugelegt und wollte jetzt mal gucken wie schnell der eigentlich fahren kann.
Durch ein paar YouTube Videos wurde ich auf die App ScooterHacking Utility verwiesen, wo sich mein Scooter zwar koppeln wollte, aber beim Flashen der SHFW kriege ich immer den gleichen error: Update Failed! Reason: Data Format error. Mit dem Scooter hab ich bisher noch nicht viel gemacht außer die Serial Number auf eine Globale zu ändern. Hat wer ne Lösung?
Schau mal hier 👇

Kannst du kein Englisch musst du übersetzen lassen.

Hoffe kann dir damit helfen....

Die Seite hab ich auch schon gesehen. Hilft mir aber nicht weiter. Sagt ja nur dass es mit der Hacking Utility funktionieren sollte
Dann frag doch mal direkt bei ScooterHacking nach entweder bei Telegramm Gruppe oder discord und berichte was die sagen.
Post automatically merged:

Du hast einen G30D im Profil und stellst Deine sehr allgemeine Frage in einem Thread wo es um "D38E Flash Error" geht
Vielleicht solltest Du Deine Frage konkreter formulieren oder Beispiele nennen bzw eine Quelle wo das stehen soll, oder in einem anderen Beitrag stellen.

Ich finde keinen Thread wo das besprochen wird. Ich wollte nur wissen, ob das Software update Probleme gibt da es in der Vergangenheit einige Bugs gab. Mein scooter ging an der Ampel einfach aus.

Ich finde keinen Thread wo das besprochen wird. Ich wollte nur wissen, ob das Software update Probleme gibt da es in der Vergangenheit einige Bugs gab. Mein scooter ging an der Ampel einfach aus.
Hier kannste mal Nachschauen was alles gefixt worden ist oder was geändert /neu dazu gekommen ist.