Ninebot DRV 154 CFW Frage

22 Oktober 2020
21
1
E-Scooter
Ninebot G30D
Guten Abend liebe Plauscher, ich habe eine bescheidene Frage und bitte um Hilfe.

Ich Benutze das neue Hack Utility um mit dem scooter im GM zu fahren. Nun habe ich mitbekommen das es endlich eine CFW auf Basis der DRV 154 gibt. Soweit so gut. Ich habe mir diese jetzt online über die App erstellt ind auch alles erfolgreich geflasht..

Ich war so Happy endlich 154 da man das licht ausmachen kann und in der CFW war der Tempomat auswählbar. In der Original 154 gibts den ja nicht mehr auf DE nummer.

1.
Gibt es da nun eine Einstellung den Tempomat mit der CFW 154 und DE region wieder rein zu bekommen? In der App wird er angezeigt..

2. Nach dem Flaschen fährt der Scooter auch im eco modus auf Highspeed. Habe eigentlich alles auf Default stehen gehabt. Ist das so richtig?

-----
Für die Profis:

3. Bei der BLE 1.1.3 gabs nen hack BLE show Bat. Der einem den akku anzeigte... Gibts den mid bei der BLE 1.1.4 auch wieder?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.. sonst muss ich wieder zur DRV 126....

Grüß euch :)

Hy,
Guten Abend liebe Plauscher, ich habe eine bescheidene Frage und bitte um Hilfe.

Ich Benutze das neue Hack Utility um mit dem scooter im GM zu fahren. Nun habe ich mitbekommen das es endlich eine CFW auf Basis der DRV 154 gibt. Soweit so gut. Ich habe mir diese jetzt online über die App erstellt ind auch alles erfolgreich geflasht..

Ich war so Happy endlich 154 da man das licht ausmachen kann und in der CFW war der Tempomat auswählbar. In der Original 154 gibts den ja nicht mehr auf DE nummer.

1.
Gibt es da nun eine Einstellung den Tempomat mit der CFW 154 und DE region wieder rein zu bekommen? In der App wird er angezeigt..

2. Nach dem Flaschen fährt der Scooter auch im eco modus auf Highspeed. Habe eigentlich alles auf Default stehen gehabt. Ist das so richtig?

-----
Für die Profis:

3. Bei der BLE 1.1.3 gabs nen hack BLE show Bat. Der einem den akku anzeigte... Gibts den mid bei der BLE 1.1.4 auch wieder?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.. sonst muss ich wieder zur DRV 126....

Grüß euch :)
Zu 1:
Nein, der Tempomat geht zwar rein, nur nicht in Region DE.
Zu 2:
Was bedeutet Highspeed?
Im Eco Modus werden normalerweise nur die Ampere begrenzt, je nach Anwahl, und kein Speed.
Schick mal bitte den Inhalt der Params.txt deiner CFW, dann sieht man mehr, alles andere wäre jetzt Glaskugelleserei.😅
Zu 3:
Das kannst du eigentlich beim Erstellen der CFW unter dem Punkt -Show battery percentage on idle- Einstellen, wenn du da den Hacken setzt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Twiizzers und Gerhard
Vielen Dank für die Antwort 😀👍

Zu 1.

Wenn ich dann das GM reinhaue, ist der Tempomat wieder drin ? Bis zum ausschalten?

Zu 2.

Lade ich hoch, sobald ich wieder am Scooter bin.

Zu 3.

Perfekt danke 🙏

Zu 3:
Das kannst du eigentlich beim Erstellen der CFW unter dem Punkt -Show battery percentage on idle- Einstellen, wenn du da den Hacken setzt.
Funktioniert das mittlerweile?

Vorher hat es in der Beta nicht Funktioniert.

Anhänge

• Screenshot_20210520-123957.webp
    Screenshot_20210520-123957.webp
    82,1 KB · Aufrufe: 44
Hy,
hab Grad nachgeschaut,
geht bei 1.2.6 und bei 1.5.4. Beta auch.🤷
Nachgeschaut oder getestet?

Die Funktion war schon immer da, hat aber bis jetzt nicht funktioniert bei 1.5.4 Beta.

Da sich der Changelog nicht geändert hat, frage ich lieber nochmal bevor ich mir die Arbeit mache :)

Geht noch nicht in der 1.5.4 Beta. Hab 2 Mal geflashed aber es geht nicht.
Post automatically merged:

Finde es auch ziemlich doof das man nicht mehr während der Fahrt ausschalten kann und das der Tempomat nur im GM geht.

Kann man die Fahrqualität der 1.5.4 auf die 1.2.6 bekommen ?

Kann man die Fahrqualität der 1.5.4 auf die 1.2.6 bekommen ?
Welch wunderbar obligatorisch mit "Nein" zu beantwortende dusselige Frage. 👀

Für manche Sachen wünsch ich mir statt nur dem Like an einem Beitrag auch noch die anderen Reaktionen aus Discord....

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.