1. ForenSUCHE nutzen und ein paar Beiträge studiern
2. Da findet man zB diesen Beitrag, der erst ein paar Tage alt ist
Ist es möglich einen Ninebot E2 Pro E zu flashen bzw. tunen? Auf ca. 35km/h oder höher? Du musst angemeldet sein um das Element zu sehen.
rollerplausch.com
In diesem Screenshot ist zu erkennen, dass es für den E2
PRO wohl seit neuestem eine Lösung gibt und darunter der Hinweis "FUNKTIONIERT NICHT FÜR E2 / E2
PLUS"
sieht also schlecht aus in Deinem Fall.
3.
Und muss ich etwas am Pc machen oder muss der St-Link einfach nur eingebaut werden und dann ist er schneller?
siehe 1. denn das wären dann Basics, die Du mit dieser Fragestellung nicht zu haben scheinst und daher in die Basics einlesen/einarbeiten mußt BEVOR Du da rangehen würdest.
EIn ST-Link ist einfach ausgedrückt ein USB-Adapter der an den PC angeschlossen und an der anderen Seite zB an den Controller vom Scooter um per PC dann zB eine Software oder Firmware etc ausfspielen (flashen) zu können. Danach wird diese ST-Link Verbindung wieder getrennt und der geflashte Controller wieder im Scooter angeschlossen.
Wenn Du tunen möchtest zB mit SHU (ScooterHackingUtility App), ist dieser E2 PLUS (derzeit) nicht geeignet und die E-Serie eh nicht die beste Wahl. Da solltest Du ein Modell wählen, für welches es diese Tuningmöglichkeiten gibt, da einfach die Community dahinter größer ist bspw. F2 (F3 ?), G2, G30
Und bevor die nächste Frage kommt, wie zB "was habe ich beim E2 Plus sonst für Möglichkeiten? Kann ich einen Chip einbauen?"
Dann mag es die evtl geben, werden aber auf Grund der Philosopie und Regeln dieses Forums nicht unterstützt und keine Hinweise und vor allem keine Unterstützung dafür gegeben.