danke für deine nette Antwort.Was für eine kryptische Frage schonwieder...
"Hardwareseitig" "Hacken" ... Passt schon nicht.
Bei der E-Serie kannst gar nichts machen außer die Seriennummer ändern.
> Scooterhacking Utility
LG
naja, weil man gezwungen ist ständig sein Handy dabei zu haben wenn man schnell fahren will, oder zumindest um den Hack zu starten. Ich habe nicht mal ein Android Handy... will ich mir dafür auch nicht zulegen müssen, ich hab ein Tab, aber das will ich nicht ständig an machen, nur um Roller fahren zu können. Da ist das doch Hardwareseitig besser oder nicht? Da drückt man 6 mal einen Knopf --> man fährt schneller, wenn Kontrolle = Roller ausschalten. Wenn Kontrolle weg, 6 mal Knopf drücken, man kann wieder schnell fahren.Warum denn auch? Die E-Serie unterstützt mit Seriennummernwechsel über SHU soweit ich weiß das German Manouver bis 30km/h Softwareseitig, warum also Hardware einbauen? Dauert vermutlich länger hier zu schreiben, als es dauert, wenn du es testest.
Nee, das gibt's so nicht.ja, jetzt verstehe ich es.
Kann man denn zumindest in der App Einstellen, dass (sollte es zu einer Kontrolle kommen) man eine Art "Panikknopf" drückt? So müsste man nicht ständig die App am Anfang starten und anstellen, sondern nur, wenn eine Kontrolle gekommen ist.
aber ich kann das auch einfach an lassen oder? Welche Option muss ich dann beim Freischalten wählen? Weißt du das?Nee, das gibt's so nicht.
Vor dem Start mit Handy/ Tablet/ SmartWatch das GM ausführen, wenn Scooter aus und wieder an ist wieder alles Standard.
Panikknopf ist der Ausschaltknopf.![]()
Dann machst du statt GM einen Wechsel der Seriennummer ohne zurück in Region DE.aber ich kann das auch einfach an lassen oder? Welche Option muss ich dann beim Freischalten wählen? Weißt du das?
ich meine, wieso soll man es immer wieder löschen? Man wird ja nicht jeden tag kontrolliert, falls doch eine Kontrolle käme, könnte man eine Tastenkombi o.ä. drücken und das wars... Oder wäre das zu schwer zu programmieren? Ich sehe gerade nicht den Sinn, immer wieder das Tool neu zu starten, wenn man es doch einfach ausschalten kann, sobald eine Kontrolle kommt, oder gibt es noch einen anderen Sinn dahinter?