Ninebot E25d funktioniert Nur wenn das Frontlicht aus ist.

5 Januar 2025
1
0
E-Scooter
E25D
Moin,

Ich habe einen Ninebot E25d und der fährt nur wenn ich ihn an mache und sofort losfahre bevor der Frontscheinwerfer an geht. Wenn ich stehn bleibe geht der Frontscheinwerfer an und er fährt wieder nicht mehr. Dann muss ich ihn wieder aus machen, einschalten und sofort los fahren. Irgendwann ist es echt nervig.

Neuste Software ist drauf aber würde nichts weiter verändert.

Dankeschön für eure Hilfe.

P.S. ich habe ihn auch nicht aufgemacht.

Erstmal Kabel Dashboard/Verbindung im Lenkrohr zum Akku ab und nach 5 Minuten wieder dran. Ich weiss aber nicht wie das beim E25 ist.

Passiert das nur/erst jetzt bei Kälte und feutchtem Wetter? Oder war das auch vor Wochen/Monaten schon so als es noch über 10/15 Grad und eher trocken war?
Wo wird Scooter geparkt tags / nachts.
Worauf ich raus will: solche Symptome sind oft ein Kontaktproblem durch zb Feuchtigkeit (Regen, Kondens bei Wechsel kalt/warm) oder auch Kontaktproblem (Stecker, Kabel locker, vergammelt etc).
Daher Dashboard, Kabel, Stecker, auch im Lenkrohr und unten am Akku/Controller. sichten und reinigen.

=> Stichworrte Isopropanol / Kontaktspray / Feuchtigskeitsproblem usw liefern SUCHergebnisse mit detailierten Anleitungen.

PS: achte auf die richtige Fahrzeugkategorie, hier ist G2, Du schreibst aber vom E25 D. Ich lass es mal verschieben

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
@ raffaelo007! raffaelo007!

Du hast vor 1 Woche hier einige Tips zu Hilfestellung erhalten. Leider kam bisher weder eine Reaktion darauf, noch ein Update ob die Tips geholfen haben oder noch weitere Hilfestellung benötigt wird.
Wäre Hilfreich für die Helfenden und andere User die ggf hierauf stoßen, wenn Du hierzu mal ein Update geben würdest. "Einseitig" Hilfe holen und dann sich nicht mehr melden...so funktioniert ein Forum, welches aktuell und Hilfreich sein soll, nicht!