ninebot e2d oder xiaomi 3/s1

12 September 2023
1
0
E-Scooter
noch keinen
Hey. Für den Einstieg den neuen ninebot e2d mit cb für ca 320 Euro (siehe test von sh auf yt) oder den xiaomi 3 bei retoura für ca 320 Euro ggfs. gebrauchten xiaomi s1?
Einsatz : Gelegenheitsfahrer, mal zur Bahn und zur Arbeit max 6 km eine Richtung, Sonntags vielleicht mal zum Bäcker, Streckenabschnitt zur Bahn 500m mit 6-10 % Steigung,
Fahrer ca 75kg
Sollte auch mal im Kofferraum zu transportieren sein.

Gruß

Servus!
Den Ninebot E2D kenne ich persönlich nicht, aber laut Mediamarkt hat der nur eine Akkukapazität von ca 2500 mAh.
Der Mi 1S und der 3 (nicht lite!) sind praktisch identisch (bis auf die Bremsaufnahme hinten), wobei du für den 1S mehr Ersatzteile, speziell für die Bremse hinten bekommst.
Von Retoura würde ich persönlich ie Dinger lassen. Da gabs erst vor ein paar Tagen einen Thread, wo jemand Probleme mit seinem Roller von Retoura hatte.

Ich elbst fahr einen Mi3 und bin sehr zufrieden, wobei ich mir im Nachhinein eher einen 1S aus o.g. Gründen holen würde.

Grüsse flo

• Hilfreich!
Reaktionen: jaca
Die Frage ob man ein Modell der E-Serie einem Xiaomi vorziehen sollte, stellt sich doch gar nicht, wenn man wachen Auges durch die Gegend geht. Ersatzteile, Wiederverkaufswert, Akkukapazität, Modding, Tunning, Community usw. und nirgendwo hat die E-Serie die Nase vorne! Also wird es wohl ein Xiaomi 1S oder dessen Neuauflage, der 3er werden! ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: jaca