Ninebot E45 Field Weakening Einstellungen und mehr.

4 Mai 2024
29
4
E-Scooter
Ninebot E45
Hallo,

Ich habe nun alles so weit am Laufen.
Nun habe ich aber auch noch ein paar Fragen zu der Performance und was man eventuell noch alles erreichen kann.
In der App gibt es wirklich sehr viele Einstellungen, die man machen kann, die Frage ist eben nur, wie viel hält der Motor oder beziehungsweise der Akku oder der Controller aus?

Gibt es eventuell irgendwelche Einstellungen, wo man auf jeden Fall so nichts verkehrt machen kann, dass man eine gute Endleistung hat, also Höchstgeschwindigkeit und dass man eine gute Reichweite erzielen kann?

Ich versuche, mich momentan zu beschäftigen mit dem Bereich des SHFW - Field Weakening aber so ganz schlau werde ich daraus auch nicht.

Gibt es eventuell Nutzer hier, die das schon benutzt haben und eventuell die Einstellungen, die sie gemacht haben, auch teilen würden?

Ich muss sagen ich Fahre immer im Sport Modus. Welche Einstellungen habt Ihr dort? Ich möchte jetzt ungern über die 25A gehen, weil ich nicht genau weiß, was es für Auswirkungen auf Akku, Controller oder Motor haben.

Ich wiege knapp 65Kg und mein Ziel ist es, dass ich auf gerader Strecke meine 35–40 km/h erreiche. Gibt es da eine sichere Einstellung? Ich muss auch sagen, dass es hier einige Steigungen gibt, die auch am Akku fressen. Ich habe einen Zusatzakku von Ninebot verbaut.

Von der Hardware habe ich alles noch das Originale drin. Also kein Tuning, Upgrade oder so.

Welche Werte würdet Ihr Empfehlen im Sport Modus und im Field Weakening Einstellungen, sodass der Motor keine Schäden nimmt. Aber auch eine gute Reichweite erreicht wird. Ich hoffe es gibt welche die mir Tips geben können bis jetzt habe ich noch nix Passendes hier im Forum gefunden. Leider deswegen meine Frage nun hier.

hier gibts eine ausführliche Beschreibung und Funktionsweise vom G30. In wie weit das auf den E45 übertragbar ist, mußt Du mal entsprechend Motorleistung etc vergleichen