Ninebot ES1LD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
24 Januar 2021
3
1
E-Scooter
Noch keinen
Guten Morgen zusammen,

Der Ninebot ES1LD hat ja seit letztem Jahr ja eine Straßenzulassung und wäre für mich mit dem Gewicht eine echte Überlegung wert. Nun wundert es mich, dass ich im Netzt absolut gar nichts über diesen Roller finden kann. Aktuell wird er bei Ninebot für 349 € angeboten ( )

Nun zur Frage, da ich absolut nichts finden konnte gibt es jemand, der Erfahrungen mit dem Roller hat? Hat es Gründe warum dieser nicht verbreitet ist?

Ich als Laie finde das Gesamtpaket zu diesem Preis halt sehr interessant, einmal das Gewicht und er hat im Gegensatz zum E22D eine Federung.

Ich würde mich über Feedback und Ratschläge von euch freuen.

Danke und Gruß
Adler

Ich persönlich finde Bremsen zum Beispiel wichtig, und die lediglich elektronische Bremse vorne und die Fußbremse (Schutzblech wie bei einem Tretroller) hinten finde ich nicht so knackig.:rolleyes:

• Hilfreich!
Reaktionen: Adler
Funktionieren aber beim E22D,E25DundE45D bestens.

Das der nicht gekauft wird wird wohl am kleinen Akku und der damit geringen Reichweite liegen.
Der Zusatzakku ist beim ES1LD auch nicht möglich und er hat einfache Hohlkammerreifen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Adler, Rook und Noel
Der ES1LD ist halt ein absoluter "Last-Mile" Roller und mehr sollte man auch nicht davon erwarten. Firmware fehlt auch noch und Touren kann man damit wohl total vergessen. Die Bremse ist noch so ein zusätzlicher Punkt, die Elektrische wird dann vermutlich voll reinhauen, was auch nicht super für die Langlebigkeit sein kann. Finde die ES-Seire generell fragwürdig aber die 2 oder 3 kleinsten der Serie besonders nutzlos :ROFLMAO:

• Hilfreich!
Reaktionen: Adler und Rook
Danke für eure Antworten.

Also er soll bei mir auch hauptsächlich für kurze Strecken innerorts verwendet werden und wird wahrscheinlich sehr oft ins und aus dem Auto geladen.

Da ich außerdem ein Leichtgewicht bin denke ich sollte der kleine Akku nicht das Problem sein und 20 km Reichweite sollten mir locker reichen.

Ich bin halt auf den Segway gekommen weil ich eigentlich bisher nur gutes über die Qualität gelesen habe und weil er eine Federung hat.

Aber wenn ich euch so höre dann sollte ich wohl doch wieder den 1S ins Auge fassen.

Bei Temperaturen unter 10° mußt du aber davon ausgehen das um 40% der Reichweite weg sind.

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
So, habe das MM Angebot angenommen und der 1S ist unterwegs.

Danke für euer Feedback und hier könnte dann zu wenn gewünscht ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.