Ninebot ES2 tot nach Kurzschluss :(

6 Januar 2023
2
0
E-Scooter
Ninebot ES2
Hi zusammen,

bin der Sascha, 41 Jahre aus Köln und düse ab und an mit einem Ninebot ES2 rum den ich schon seit ein paar Jahren besitze bis der Kurzschluss kam :(

beim letzten zusammenklappen war leider das Kabel was unten zur LED führt dazwischen und wurde durchtrennt.
Es hat ganz schön Funken geschlagen.
Habe also ein neues LED Kabel bestellt und vorhin eingebaut.

Leider stellt sich mein ES2 trotzdem tot, es tut sich gar nichts, Diplay bleibt dunkel.
Hat jemand einen Tipp?

Bin leider Elektro mäßig gar nicht Fit und wüsste somit nicht wie ich was durchmessen könnte.....

Moin,
da wird durch den Kurzschluss wohl der Controller und/oder das Dashboard gehimmelt sein. Also entweder eines davon kaufen und hoffen das es nicht das andere Bauteil/beides ist, oder gleich ein Bundle kaufen. Falls sich das nicht lohnt>> Scooter als defekten Teilespender bei Ebay oder Kleinanzeigen verkaufen, und einen neuen zulegen.

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Moin,
da wird durch den Kurzschluss wohl der Controller und/oder das Dashboard gehimmelt sein. Also entweder eines davon kaufen und hoffen das es nicht das andere Bauteil/beides ist, oder gleich ein Bundle kaufen. Falls sich das nicht lohnt>> Scooter als defekten Teilespender bei Ebay oder Kleinanzeigen verkaufen, und einen neuen zulegen.
Ok danke. Ich habe den Controller mal ausgebaut und ich finde der stinkt etwas verbrannt, obwohl ich nichts verkokeltes sehe.. Ich bestelle mal einen neuen….danke dir in jedem Fall