Ninebot f2 pro fährt nur 22kmh obwohl Österreich

20 Juli 2024
3
0
E-Scooter
Ninebot F2 Pro
Ich habe heute meinen neuen F2 pro bekommen und er fährt nur 22 kmh was für Deutschland ja da maximum wäre aber ich wohne in Österreich und da sind ja 25kmh erlaubt. Wie kann ich ihn auf die 25 kmh bringen?

hast Du auch eine E Version und keine D (mit FIN Nr und Plakette 22Km/h seitlich am Scooter)?
2. Schau in der App ob da auch wirklich AT als Land steht, gab Fälle wo ein anderes Land stand und der Scooter anhand dessen die Geschwindigkeit verändert hat.

• Hilfreich!
Reaktionen: chrisly
hast Du auch eine E Version und keine D (mit FIN Nr und Plakette 22Km/h seitlich am Scooter)?
2. Schau in der App ob da auch wirklich AT als Land steht, gab Fälle wo ein anderes Land stand und der Scooter anhand dessen die Geschwindigkeit verändert hat.
Ich hab leider die D version gekauft und als Land ist Österreich ausgewählt. Gibt es sonst aber irgendeinen weg ihn zu verschnellern?

nein, ist per Serien-Nr auf D gestellt und fährt nur 22.

Alles andere ginge nur per Controllertausch und SN flash usw...
Verkauf ihn und kauf Dir die E Version

hm, nicht sicher ob das ginge. Müßte man aber auch per ST-Link an den Controller ran. Also nix einfach mal so was ändern.

Zuletzt bearbeitet:
h, nicht sicher ob das ginge. Müßte man aber auch per ST-Link an den Controller ran. Also nix einfach mal so was ändern.
Laut SH-Seite wird der G2 unterstützt, lässt sich ja auch die 40kmh Firmware flashen, sehe da also kein Problem.

Aber man kann natürlich auch das 10-fache(?)eines St-Link für den neuen Controller ausgeben....

St-Link ist inzwischen ein Muß und das sollte auch langsam mal jeder Newbie realisieren und sich damit beschäftigen. Inzwischen ist das ja auch wirklich pillepalle ohne Löten.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser