Ninebot flash

27 Mai 2022
48
5
E-Scooter
Ninebotg30d
Nabend zusammen,
seit 4 Wochen habe ich nun den ninebot f20d welchen ich für die Arbeit gekauft habe, ich habe mich ein wenig schlau gemacht bezüglich des auftunens. Ich selbst habe ein iPhone und bin ehrlich gesagt auf der Suche nach einer App zum auftunen damit ich auf dem Privatgelände schneller unterwegs bin 🌚 die Scooter companion App unterstützt mein Modell leider nicht, ein Android Smartphone besitze ich nicht. Flashen will ich auch nicht da ich auf öffentlicher Straße zu meiner Sicherheit nur mit 20 fahren will. Wie gesagt lediglich auf dem Privatgelände. Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag ? 😁

wenn du legal 20 fahren möchtest, aber was an Software veränderst, dann ist es nicht mehr legal. Das solltest Du beachten.
Und wenn auf dem Privat/Werksgelände "STVO" etc gilt, dann wärst du auch da "illegal"unterwegs.

Kenn mich mit dem F20 nich aus, mußt du mal hier im Forum einlesen, inwieweit bei der F-Serie was machbar ist

PS: was ist "auftunen"? 😉

An der Software will ich ja eben nichts ändern, deshalb kam flashen nicht in frage 😜 für mich wäre es optimal ein bisschen auf 30 zu machen bis das Gerät Wieder ausgeschaltet ist und alles normal läuft 😁 habe bisher auch nichts gefunden hier bis auf flashen der Software aber das kommt eben nicht in frage 😏

sorry, aber was stellst Du Dir vor? Willst nicht flashen, willst legal bleiben, aber 30 fahren?
Ja nee is klar.
Das wird so nix! Der Scooter ist für 20 zugelassen. Also PUNKT. Alles was Du änderst, flashen, Hardware, "einen Mofa Motor drantüddeln" whatever,... Alles ist unerlaubtes Tuning und dann auf der normalen Strasse nicht mehr legal. Nochmal PUNKT

Nochmal zum mitschreiben, wenn ich auf meinem Privatgelände damit fahre ist es meine Sache, das sieht niemand und kriegt niemand mit ! Mir ist klar das es illegal ist das brauchst du mir nicht zu erklären, hier war auch nicht die Rede davon das ich mit 30kmh auf der Autobahn fahren werde. Auf im öffentlichen Verkehr selbstverständlich die 20. Ich habe lediglich hier um einen Rat gebeten damit ich ab und zu auf meinem privatgelände damit fahren kann, nicht auf der öffentlichen Straße !

war klar, dass so eine Reaktion kommt. Du bekommst nicht die Antwort die Du möchtest, weils halt nicht geht, und schlägst einen gewissen Ton in Deiner Antwort an.
Ich bin raus. Vielleicht kann Dir jemand anders weiterhelfen ...

Außerdem der Hinweis an A Adem, dass auch Privatgrundstücke (z.B. Parkplätze und Zufahrten zu Einkaufszentren, Parkanlagen, Wirtschaftswege am Land, diverse Forststraßen usw.) dem öffentlichen Verkehr dienen können und damit automatisch der StV(Z)O unterliegen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Mit einem Smartphone von Apple und einem Modell der F-Serie hast Du Dir ja nicht gerade die schlaueste Kombination fürs Tunen ausgesucht. Während die Sache mit dem Smartphone noch einfach zu lösen ist (da tut's jeder günstige Androide ab Version 6.0, besser 7.0), wirst Du betreffend die F-Serie erst mal warten müssen, ob und was die Community diesbezüglich noch an Lösungen zur Verfügung stellen kann und wird.

Flashen will ich auch nicht da ich auf öffentlicher Straße zu meiner Sicherheit nur mit 20 fahren will. Wie gesagt lediglich auf dem Privatgelände. Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag ? 😁
Zum Glück, hättest du schon einen Briefbeschwerer, da es nix zu flashen gibt für die F-Serie.

Wie Heiko S. Heiko S. schon sagte, brauchst du einen Androiden und dann Change Region.